Gesellschaft Genova Morandi Brücke

Grundsätzlich ja eine gute Idee.
Nur das es eigentlich zum grossen Teil eben nicht preiswerter als wenn der Bund die Sache macht.
Obwohl S21, BER, sind eher negative Beispiele.
Ach ja... Die Schilder "befreien" ja auch schön
von der Haftung....
 
Seit wann befreien Schilder von einer Haftung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn ein Schaden am Fahrzeug auftritt.
Da gab' es ein Urteil, das die Kommune keinen Schadenersatz an einen Fahrzeugführer zahlen musste, eben weil
die Gefahrenstelle entsprechend mit Schild
und Tempolimit versehen war....
 
joar es auch noch massig andere Urteile - da entscheiden wohl wieder die Gerichte.

Grundsätzlich ist das auf jedenfall nicht so, Schilder wie "Kein Winterdienst" oder "eltern haften für ihre Kinder" sind nix wert.
 
Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie man den Aufhänger „Lifestyle“ mit diesem schrecklichen Unglück zusammenbringt.

EDIT: Gut, dass das zwischenzeitlich geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und dg2rbf
Die Lizenz wollen sich auch gleich entziehen, obwohl das vermutlich Entschädigungszahlungen in Milliardenhöhe (!) für den Staat nach sich ziehen dürfte.

Ah, jetzt haben die Verantwortlichen gemerkt, dass "Führen eines Landes" mehr beinhaltet, als auf Facebook & Twitter Empörung und Aktivismus vorzutäuschen. Jetzt eilt es plötzlich nicht mehr mit dem Entzug der Lizenz...
 
Ist natürlich äusserst praktisch, einen Betreiber verantwortlich machen zu können und nebenher die Alternativroute
zu blockieren...
 
Wird immer chaotischer mit dieser Regierung: Vizepremier Salvini ruderte wegen dem Lizenzentzug zurück, Vizepremier diMaio meinte "wer keinen Entzug will, muss über meine Leiche gehen". Jetzt zeigt sich langsam konkret, was von Anfang an prophezeit wurde: da sitzen zwei Parteien gemeinsam an der Macht, die ü-ber-haupt nichts gemeinsam haben (ausser vielleicht der Meinung, dass die EU an allem Schuld ist). Die Budgetdebatte im September wird noch spannend. Bin schon gespannt, ob die Regierung das überlebt, oder ob es Neuwahlen geben wird (an der die Lega vermutlich gewinnen wird)
 
Wird immer chaotischer mit dieser Regierung: Vizepremier Salvini ruderte wegen dem Lizenzentzug zurück, Vizepremier diMaio meinte "wer keinen Entzug will, muss über meine Leiche gehen". Jetzt zeigt sich langsam konkret, was von Anfang an prophezeit wurde: da sitzen zwei Parteien gemeinsam an der Macht, die ü-ber-haupt nichts gemeinsam haben (ausser vielleicht der Meinung, dass die EU an allem Schuld ist). Die Budgetdebatte im September wird noch spannend. Bin schon gespannt, ob die Regierung das überlebt, oder ob es Neuwahlen geben wird (an der die Lega vermutlich gewinnen wird)
Mit anderen Worten: Italien ist auf dem Weg zurück zum Normalzustand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Ja, bloss dass mit der Lega nicht nur unfähige an die Macht kommen (das gabs in Italien in der Tat schon häufig), sondern auch die mit einem Menschenbild, die mich an ganz dunkle Zeiten Italiens erinnern. Stell Dir vor, in D wäre die AfD an der Macht... die Lega ist nicht weit davon entfernt.
 
Ja, bloss dass mit der Lega nicht nur unfähige an die Macht kommen (das gabs in Italien in der Tat schon häufig), sondern auch die mit einem Menschenbild, die mich an ganz dunkle Zeiten Italiens erinnern. Stell Dir vor, in D wäre die AfD an der Macht... die Lega ist nicht weit davon entfernt.
Da hast du leider recht.
 
Ja, bloss dass mit der Lega nicht nur unfähige an die Macht kommen (das gabs in Italien in der Tat schon häufig), sondern auch die mit einem Menschenbild, die mich an ganz dunkle Zeiten Italiens erinnern. Stell Dir vor, in D wäre die AfD an der Macht... die Lega ist nicht weit davon entfernt.
Berlusconi war da auch nicht viel besser...
 
Zurück
Oben Unten