Genius Bar: Termin unmöglich?

Flapy

Flapy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
154
Hallo,

sagt mal,... ich soll über eine Apple Webseite einen Termin bei der Genius Bar meines in der nähe liegenden Apple Stores ausmachen.

Aber das klappt nie. Egal wann. Immer ist alles belegt.

Ich muss mein iPhone reparieren lassen (Displaytausch).

Dazu habe ich auch noch eine Frage:

Das iPhone liegt in der 1jährigen Garantiezeit. Der Defekt ist ein von Apple bestätigter Hardware-Defekt ohne Fremdverschulden.

Kostet mich das dann irgendwas oder kostet mich das nichts?

DANKE!
 
Neue Termine versuchen.

Sollte nix kosten.
 
Vergiss es. Je nach Apple Store ist seit Wochen nichts frei.

Mein Tipp aus eigener Erfahrung:
Zum Store hingehen,
einen direkten Termin für heute geben lassen mit SMS ans Handy,
anpampen lassen, dass alles mögliche frei wäre,
ignorieren und sich seinen Teil denken,
und dann warten bis du deine SMS bekommst,
wieder hingehen und den Termin wahrnehmen.

Anders geht es nicht. (Beispiel: Große Bockenheimer Warte - FFM)
 
werden die Termine für die übernächste Woche nicht immer Sonntag Abends 0 Uhr geschaltet? Zumindest war das mal so.
Vielleicht wirklich mal Sonntag 0 Uhr checken.
Alternativ zum Service Provider, aber wirklich nur dann, wenn du einen sehr guten an der Hand hast.
 
War früher so.
Ich saß extra um 00:00 am Computer, aber bis um 01:00 war kein neuer Termin da. Also Fehlanzeige, deswegen rate ich inzwischen zu obiger Vorgehensweise. :)
 
Man könnte ja fast meinen, dass bei sinkender Qualität und steigenden Incidents im Consumerbereich nicht mehr genügend Servicepersonal vorhanden ist, um die vertraglich vereinbarten bzw. gesetzlich vorgeschriebenen Leistungen erbringen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera, Hausbesetzer und yumen
Man muss aber auch erwähnen, dass die Servicehotlines relativ oft im Gespräch den Gang zum AppleStore empfehlen.
Habe es schon 2x erlebt, dass es hieß "in ihrer Nähe gibt es einen Store, wenn sie da hin gehen bekommen sie sofort geholfen. Hier müsste man das erst einschicken und das dauert dann Tage bis Wochen"
 
Apple reagiert
 
Einfach zum Store hingehen (möglichst früh) und wie oben beschrieben einebnen Termin machen lassen, ca. eine Stunde warten und man bekommt eine SMS, dass der Termin gleich losgeht. Hat diese Woche in zwei Stores (Oberhausen, Wartezeit 50 Minuten; Köln, Wartezeit 1h) super geklappt.
 
Einfach zum Store hingehen (möglichst früh) und wie oben beschrieben einebnen Termin machen lassen, ca. eine Stunde warten und man bekommt eine SMS, dass der Termin gleich losgeht. Hat diese Woche in zwei Stores (Oberhausen, Wartezeit 50 Minuten; Köln, Wartezeit 1h) super geklappt.
natürlich, hat ja auch jeder Zeit, mal eben zu warten... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor
Beim AS Berlin habe ich meistens morgens gg 9.00 h einen Termin über die App buchen können.
 
natürlich, hat ja auch jeder Zeit, mal eben zu warten... :rolleyes:

Ohne Wartezeit wär mit Sicherheit angenehmer, aber bei ca. einer Stunde hält es sich doch in zumutbaren Grenzen. Oder gehst du beim Arzt sofort wieder, wenn du im Wartezimmer Platz nehmen musst, die Bahn mal wieder Verspätung hat, oder auf der Autobahn 10 km Stau sind?
 
Ich finds ja schon etwas grenzwertig, dass man im ersten Jahr keinen Express-Tausch mehr hat.

Also komm.....Apple hat soviel Kohle und der Service von Apple war mal weltberühmt.

Was war das früher für eine kewle Sache. Per 0800er Nummer einen Express Tausch beantragen. Am nächsten Tag klingelte UPS mit dem in der Regel niegelnagelneuen iPhone. Dann hatte man 1-2 Wochen Zeit um sein altes iPhone in die mitgebrachten Schachteln einzutüten und den UPS Mann wieder herbeizuzitieren. Dieser hat das Paket abgeholt. Fertig.

Mann war das eine tolle Sache.

Und jetzt soll man 7-10 Tage auf sein PHONE verzichten? Oder alternativ in so einene Apple Store gehen in welchem man ZUSTÄNDE bekommt??

Versuche schon seit Tagen über die Webesite einen Termin auszumachen. Funktioniert nicht.


APPLE SOLLTE AM SERVICE UND AN DER SOFTWARE ARBEITEN. DAS WÄREN ERSTMAL DIE HAUPTKRITIKPUNKTE!


Bei meinem iPhone SE ist unten rechts das Display heller / greller ausgeleuchtet als das übrige / sonstige Display.
Vielleicht hat einer dieses Problem auch schonmal gehabt?!

Die Ecke die greller leuchtet als der Rest ist ungefähr so groß wie die Hälfte des Fingernagels des kleinen Fingers.


P.S.: Laut Apple ist es ein nicht von mir verursachter Hardwaredefekt.
Garantie ist noch bis März oder April 2017 drauf.
Kostet mich die Reparatur etwas oder ist das jetzt umsonst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausbesetzer und orcymmot
Einfach zum Store hingehen (möglichst früh) und wie oben beschrieben einebnen Termin machen lassen, ca. eine Stunde warten und man bekommt eine SMS, dass der Termin gleich losgeht. Hat diese Woche in zwei Stores (Oberhausen, Wartezeit 50 Minuten; Köln, Wartezeit 1h) super geklappt.

Dito, gleiches in FFM. Wobei bei mir die Wartezeit 5 Minuten war. Ich war nicht mal unten aus dem Store raus, da kam die SMS ich solle mich melden.

Vergiss es. Je nach Apple Store ist seit Wochen nichts frei.

Mein Tipp aus eigener Erfahrung:
Zum Store hingehen,
einen direkten Termin für heute geben lassen mit SMS ans Handy,
anpampen lassen, dass alles mögliche frei wäre,
ignorieren und sich seinen Teil denken,
und dann warten bis du deine SMS bekommst,
wieder hingehen und den Termin wahrnehmen.

Anders geht es nicht. (Beispiel: Große Bockenheimer Warte - FFM)

Und neue Termine werden nicht mehr um 00:00 freigegeben. Wer möchte kann ja mal versuchen in oben genanntem Store einen Termin zu machen.
Das geht selbst zwischen 00:00-01:00 am Montag morgen nicht. Trotzdem wird man angepampt, dass man keinen Termin hat und so viel frei wäre - mit Blick auf das interne iPad Programm da. Für die Vorführung, dass es mit einem beliebigen Gerät über Apple ID usw. von außen nicht geht, hat aber dort natürlich niemand Zeit. ;)
 
Klar war der Service mit dem Expresstausch früher genial, wenn man aber liest wie oft dieser Service missbraucht worden ist, kann ich Apple voll verstehen, dass der Service abgeschafft wurde.
 
Ohne Wartezeit wär mit Sicherheit angenehmer, aber bei ca. einer Stunde hält es sich doch in zumutbaren Grenzen. Oder gehst du beim Arzt sofort wieder, wenn du im Wartezimmer Platz nehmen musst, die Bahn mal wieder Verspätung hat, oder auf der Autobahn 10 km Stau sind?
als Privatpatient warte ich sehr selten.
Die Bahn nutze ich nicht, den Stau kann ich weitestgehend umfahren (auf meinem Arbeitsweg), da ich per Google Maps jeden Morgen nachsehe, welche Strecke am sinnvollsten ist.
Von einem Unternehmen wie Apple, das so dermaßen brutal Geld verdient erwarte ich einfach, das ich in akzeptabler Zeit einen Termin bekomme.
Bietet Apple mir nicht an, heißt also für mich, das ich (als bislang sehr guter Kunde) mir einfach andere Hersteller aussuche.
Und das machen zur Zeit viele, wie die nachlassenden Verkäufe in praktisch allen Sparten zeigen ;) ... .
 
als Privatpatient warte ich sehr selten.
Die Bahn nutze ich nicht, den Stau kann ich weitestgehend umfahren (auf meinem Arbeitsweg), da ich per Google Maps jeden Morgen nachsehe, welche Strecke am sinnvollsten ist.
Von einem Unternehmen wie Apple, das so dermaßen brutal Geld verdient erwarte ich einfach, das ich in akzeptabler Zeit einen Termin bekomme.
Bietet Apple mir nicht an, heißt also für mich, das ich (als bislang sehr guter Kunde) mir einfach andere Hersteller aussuche.
Und das machen zur Zeit viele, wie die nachlassenden Verkäufe in praktisch allen Sparten zeigen ;) ... .

Und welchen Hersteller, der dir sofort einen Termin im eigenen Store/Laden oder einen Austausch per Versand anbietet, hast du da im Auge? Will heißen, der Support bei Apple ist vielleicht schlechter geworden als er einmal war, die Konkurrenz kommt da aber bei weitem noch nicht mit. (zB hat der Austausch eines Galaxy S6 bei Samsung 6 Wochen gedauert;)
 
Ehrlich? Weiß ich noch nicht.
Bei Rechnern sehr einfach, da kann ich Support dazu kaufen. Bei Smartphones und Tabletts muss ich erst gucken.
Alternativ würde ich auch einfach ein günstigeres Produkt kaufen und es im Schadenfall wegwerfen ;).
Bei Android Smartphones für 450€ macht man auch nichts falsch.
Im Schadenfall kann man einfach ein neues kaufen und liegt dann erst auf dem Preisniveau meines aktuellen iPhones.

War vor einiger Zeit im Store in Oberhausen und ich gebe zu, ich musste schon schmunzeln über das Gesicht des Typen, der seinen neuen iMac 27" Retina abgeben musste und der Support Mitarbeiter ihm gesagt hat, das die Reparatur mindestens drei Wochen dauert.

Heute steht in der Presse, das man über das Zeitbuchungssystem jetzt auch Termine bei Serive Partnern mache kann. Im ersten Moment liest sich das gut, aber das ist es nicht. Die Arbeit will Apple loswerden und vermutlich verdienen sie noch daran, das jemand Service Partner wird. Besser wäre es, wenn Apple seinen Kunden (!) besseren Support liefern würde bei moderaten Wartezeiten.
 
Zurück
Oben Unten