genieo-Suchfenster werde ich nicht los, auch nicht nach Löschen des Programmes...

nesnaika

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
...was auch nicht einfach so möglich war.

Hallo, habe gestern auf "first row" Bundesliga-TV via MAC gesehen. Es wurde eine bessere Bildqualität, HD, angeboten. Dazu allerdings müsse ein APP heruntergeladen werden.

Von da an hatte ich "genieo" auf dem MAC. Und werde es nicht wieder restlos los: Starte ich FIREFOX oder SAFARI, dann erscheint als erstes "genieo" genieo.jpg

Die uninstall-Anweisungen von genieo selbst habe ich schon durchgeführt:

"Remove from Firefox
To change the default search please follow these instructions:
Type “about:config” into the address bar and click “Enter”.
Click the “I’ll be careful, I promise!” button.
Type “keyword.URL” into the search box that appears.
Right-click on the “keyword.URL” entry and click “Modify”
Delete the text in the box and click “OK”"

Das hat nicht geholfen. Und wenn es geholfen hätte, wäre es vermutlich immer noch auf SAFARI?

Kann mir TIMEMACHINE helfen? Damit bin ich zwar auch nicht sehr vertraut, hoffe aber, dass es einen Weg gibt. Wer ihn kennt, der gebe mir bitte Einzelheiten für einen Dummkopf, russ. = nesnaika :)

Danke.
 
Firefox > Einstellungen > Allgemein > Startseite
Safari > Einstellungen > Allgemein > Homepage

Dort wieder die Startseite URL deiner Wahl eintragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nesnaika
danke. Deine Bombe bitte zu genieo.
 
nachdem ich nun einige ZEIT gebastelt habe , hier eine Möglichkeit die Suchmaschine von genieon wieder loszuwerden. Die App hatte ich erfolgreich deinstalliert und dann diese verteufelte Suchmaschine... also die Lösung : in Safari- Einstellungen-Erweiterungen - search engine auf Default und omnibar aus - schließen. Dann erneut in Safari - Einstellungen- Allgemein - Suchmaschine auf Bing setzen. Dann funzt es und man kann anschließend auch wieder google als Standardsuchmaschine einstellen.
 
Naja , den Hinweis auf die faqs von genieo muss ich dann wohl überlesen haben, da mir der Hinweis auf die Safari Startseite nicht bei meinem Problem mit der Suchmaschine geholfen hat. Homepage bei Safari war bereits ok.
 
Zurück
Oben Unten