Geniales Hifi Gerät mit iTunes und iPod Unterstützung, echt der Hammer !

JarodRussell

JarodRussell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
4.094
Reaktionspunkte
1.816
Hi !

Ich bin gerade durch einen Freund auf ein neues Gerät von Hermstedt aufmerksam gemacht worden. Das Gerät nennt sich Hifidelio und ist im Prinzip ein auf die Hifianlage zugeschnittener Rechner in iPod Manier.
Das Gerät hat einen CD Slot-In Brenner, kann mit 8x Audio CDs einlesen, hat eine 80GB integrierte Festplatte, einen 4-port Switch und 54MBit WLAN. Und man soll damit sogar im iTMS Musik kaufen können.

Schaut euch das mal an, ich bin echt begeistert von dem Gerät :)

http://www.hermstedt.de/german/hifidelio/hifidelio.html

Da gibt es dann ein PDF Datenblatt. Das Gerät soll ab Mitte/Ende Oktober verfügbar sein und 499 inkl. MwSt kosten. Ich finde den Preis sehr gut.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema hatten wir schon vor ein paar Tagen, aber egal. ;)
Ich find das Teil ziemlich interessant. Warte noch auf die ersten Tests, aber es könnte den Weg in mein Wohnzimmer finden.
 
Okay, sorry in dem Fall. Ich hatte zwar die Suche bemüht aber auf den Suchbegriff Hifidelio keine Treffer erhalten, daher dachte ich, dass das eine Neuigkeit wäre :)
Also ich glaube ein Kollege von mir hier an der Uni holt sich das Teil wohl zu Weihnachten. Ich werde mir das dann auch einmal ansehen.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
schönes teil, würde ich mir auch zu hause ins regal stellen. allerdings habe ich jetzt mal eine andere frage: ich suche edelstahl taster wie an diesem gerät verbaut, oder wer mag auch den ein / aus knopf vom powerbook. weiß jemand wo ich solche taster, bzw entsprechend hochwertige potentiometer beziehen kann?! nicht das ich direkt 1ooo stück benötigte, eine kleinserie will bestückt werden. also wenn jemand was weiß ausser den üblichen verdächtigen (conrad, elv, etc.) bitte jeden hinweis posten.

danke.
 
oliver.joest schrieb:
... weiß jemand wo ich solche taster, bzw entsprechend hochwertige potentiometer beziehen kann?!

frag doch mal bei dieter burmester
.....glaube aus berlin....
vielleicht können die dir helfen

gruss
christian
 
Hi ... die Frage ist, ob die Wiedergabe-Qualität wirklich High-End ist. Werden die Musik-Daten auf der Festplatte komprimiert? Macht das Gerät selbst (störende) Geräusche?
 
spongegruen schrieb:
Hi ... die Frage ist, ob die Wiedergabe-Qualität wirklich High-End ist. Werden die Musik-Daten auf der Festplatte komprimiert? …
so wie ich das interpretiere wird im mp3 format aufgenommen. das fällt bei mir dann nicht unter high-end.
;)

ww
 
Aida_w schrieb:
mac-anfänger schrieb:
also unter hi-fi verstehe ich das: :D
naim audio: british made

Naja, in DEM Raum möchte ich nicht hören müssen - wenn wir schon über HIFI oder gar high end reden.


....wieso nicht, ist doch für diesen lautsprecher kein problem, gekoppelt mit der guten, "schnellen" elektronik der naim-pre-/amps ! .....
probiers aus.... hab zwar nicht diese grosse stube, aber dafür nicht so grosse speakers, dafür die naim - geräte :D

gruss
christian
 
Naja, 578€ sind nicht grade peanuts, aber es ist eine überlegung wert ;)
 
Gibt es denn keinen mehr, der gute Focal-Türme zu schätzen weiß... ;-)
 
Zurück
Oben Unten