Geniale Luftbilder - ein MS-Dienst. *schluck*

animalchin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.10.2003
Beiträge
5.008
Jaja, Microsoft macht auch mal was feines. Der macnews-Nachricht folgend, habe ich die Schrägluftbildoption "Bird's Eye" in maps.live.com ausprobiert...

... und fiel vom Stuhl.

Meine Straße:
attachment.php

(Die Originalqualität ist noch besser, ich habe nur wegen der Dateigröße stark komprimiert.)

Der Oberhammer: Es gibt vier Ansichten - aus jeder Himmelsrichtung. :xsmile:
Nicht alle Städte sind dabei, aber Camp 10 hat Glück gehabt. ;)

Google, Sie sind am Zug! :D

animalchin
 

Anhänge

  • straße.jpg
    straße.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 952

tapatim

Registriert
Registriert
19.08.2005
Beiträge
0
grandios!
hahaha aber die verschiedenen himmelsrichtungen sind zu verschiedenen zeiten aufgenommen. einmal sehe ich die autos und unseren sonnenschirm, von einer anderen himmelsrichtung aus betrachtet sind sie weg ;)
nichtsdestotrotz toll :)
 

el_lobo

Mitglied
Registriert
16.01.2004
Beiträge
496
Berlin (wie die Hauptstädte anderer Länder) ist nicht dabei! :confused:

Kleinweich wieder mal ... :hamma:

Und mit Safari läuft natürlich auch nix. :rolleyes:
 

minilux

unregistriert
Registriert
19.11.2003
Beiträge
14.231
danke für den Tipp, auch wir sind gut getroffen
 

Anhänge

  • strasse.jpg
    strasse.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 325

Stenz

Mitglied
Registriert
11.06.2003
Beiträge
681
Bin auch schon stundenlang am schauen, zum Glück ist die alte und die neue Heimat mit dabei.:D

Teile von Südtirol sind auch besser dargestellt, wie unter Google Earth. Jedoch ist das Bildmaterial da auch schon etwas älter :thumbsup:

Mal sehen wann Google nachzieht.
 

CharlieD

Aktives Mitglied
Registriert
24.04.2004
Beiträge
4.053
el_lobo schrieb:
Berlin (wie die Hauptstädte anderer Länder) ist nicht dabei! :confused:

Kleinweich wieder mal ... :hamma:

Und mit Safari läuft natürlich auch nix. :rolleyes:

Ich finds schon beeindruckend, wie man was wirklich faszinierendes kaputtreden will, nur weils von Microsoft stammt...

Ich find GoogleEarth fein, keine Frage. Aber DAS schlägt IMHO alles dagewesene!:eek:

Charlie
 

el_lobo

Mitglied
Registriert
16.01.2004
Beiträge
496
Charlie_D schrieb:
... wie man was wirklich faszinierendes kaputtreden will, nur weils von Microsoft stammt ...

Weder Paris noch Rom und Amsterdam, weder Madrid noch Oslo gehören zu den Auserwählten. Alle deutschen Städte in "Bird's Eye"-Ansicht listet das Blog deedee.brainstream.net: Aalen, Aschaffenburg, Augsburg, Baden-Baden, Bamberg, Bayreuth, Binz, Brandenburg, Chemnitz, Cottbus, Dessau, Dresden, Erfurt, Erlangen, Freiburg im Breisgau, Fürth, Gera, Göppingen, Görlitz, Halle, Hanau ...

Dein kleines nettes Augsburg ist dabei :cake: ... für mich, als eher urbanen Charakter,
ist es halt enttäuschend dass die mich interessierenden Städte fehlen. :(
Ansonsten nehme ich alle despektierlich gegenüber dem Weltmarktführer erschienenen
Aussagen zurück, und behaupte das Gegenteil!

:D
 

crab

Aktives Mitglied
Registriert
07.02.2004
Beiträge
5.029
Von den Luftbildern bin ich auch begeistert, vor allem von der Möglichkeit, sie aus 4 Himmelsrichtungen zu betrachten, und von der hohen Auflösung.

Ich habe es jedoch noch nicht geschafft, in maps.live nach einer Straße zu suchen geschweige denn nach einer Hausnummer.

Google Earth wird auch irgendwann mit höher aufgelösten Bildern nachziehen, wobei dort momentan das 3D-Warehouse mit seinen 3D-Gebäuden stark im kommen ist. Außerdem sind bei GE die Infos, Panoramen etc. eine feine Sache.

Leider kann dort jeder Heini eine Info platzieren, so dass die i-Zeichen manchmal keine Information sondern eine Frage beeinhalten :hamma: Und manche Infos teilen nur mit dass dort eines jemanden Opa wohnt. :hamma:

Im Grunde ist es aber eine tolle Sache.

Wieß jemand warum die großen Stadte bei den Luftbildern in maps.live nicht dabei sind?
 

jofamac

Aktives Mitglied
Registriert
01.07.2004
Beiträge
2.084
Mein 1000 Einwohner Dorf ist dabei und Berlin nicht, ich versteh's nicht.
 

jushi

Aktives Mitglied
Registriert
10.08.2004
Beiträge
1.028
@minilux: wie bist du denn so nah an München rangekommen? Ich kapier mal wieder die Bedienung nicht... Microsoft..
 

minilux

unregistriert
Registriert
19.11.2003
Beiträge
14.231
erstens: gehts anscheinend nur mit dem FireFox, dann aber ganz leicht:
immer auf München doppelklicken, dann zoomt er zentriert auf München, und wenn man nah genug dran ist, auf die BirdView umschalten. Mit dem Scrollrad kann man dann noch ein bisschen rein und rauszoomen
 

ApfelRalf

Mitglied
Registriert
14.01.2004
Beiträge
654
Ich glaub' ich bin zu blöd für MS Dienste.
Trotz Firefox geht bei mir der BirdView nicht. Ich bekomme den Tipp, dass ich den Internet Explodierer runterladen soll ;o(
 

tim-campo

Mitglied
Registriert
01.08.2005
Beiträge
899
ich habe es jetzt nach einigen Mühen auch hinbekommen und bin ziemlich beeindruckt. Da muss sich Google aber warm anziehen und sehr schnell nachziehen.
 

jushi

Aktives Mitglied
Registriert
10.08.2004
Beiträge
1.028
Danke, ich habs kapiert.

Ich kann fast in mein Schlafzimmer sehen.
 

Hilarious

Aktives Mitglied
Registriert
25.11.2004
Beiträge
2.188
Kann mir das einer erklären? Ich bin für maps.live.com zu doof.
 

crab

Aktives Mitglied
Registriert
07.02.2004
Beiträge
5.029
> firefox
> Maps.live.com
> unter Enter City Stadtnamen eingeben, z.B. Karlsruhe, Germany
> reinzoomen
> auf das Hochhausbildchen drücken

:D

Aber nach Straßen und Hausnummern scheint man in Deutschalnd nicht suchen zu können. (Suchen schon, aber er findet nichts)
 
Oben Unten