Adobe Flash "generieren" von vektorgrafik

J

jpf

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
sagt mal,
hat jemand von euch eine idee dazu, wie schriften/grafiken im outline-stil bei einigen seiten diesen "grade-gezeichnet"-effekt in flash gemacht werden..? wie z.b bei http://www.stereophonics.com/ ?

ich hab das bisher immer ganz profan mit kleinen, weißen flächen gemacht, die ich überlagert und gegen alpha null hab verschwinden lassen.

das kann´s aber eigentlich nicht sein, denk ich; bzw bei solch feinen outlines eher nicht machbar, oder? gibt es da irgendein tool? oder wird das mit pfaden gemacht..?

viele grüße, jürgen
 
Original geschrieben von jpf
gibt es da irgendein tool? oder wird das mit pfaden /B]
 

Hallo Jürgen,

das Stereophonics-Logo ist eine Vektorengrafik, vermutlich in Freehand erstellt und in Flash importiert.

Es gibt nun 1 Möglichkeit die ich mir vorstellen kann.

Die ganzen Endpunkte der Pfade werden im ersten Frame auf den Anfangspunkt(Startpunkt) gesetzt und mittels Shape-Tween, der einem Motion-Guide folgt, expandiert. Ich vermute das einfach mal. Also definitiv ein Motion-Guide , wahrscheinlich mit Shape-Tweening.

Ich probiere das gleich mal aus.

Bin gespannt was die anderen dazu sagen.

Liebe Grüße

409Coffeemaker
 
Denkste…

Meine Methode funktioniert nicht :-(

Ich bin nun auch mal gespannt. Wenn du etas herausbekommst, dann sage mir bitte ebenfalls die Lösung :)

Liebe Grüße

Yves
 
Zurück
Oben Unten