1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Flash "generieren" von vektorgrafik

Dieses Thema im Forum "Web-Design und Web-Programmierung" wurde erstellt von jpf, 29.09.2003.

1. jpf

jpf Thread Starter unregistriert

sagt mal,
    hat jemand von euch eine idee dazu, wie schriften/grafiken im outline-stil bei einigen seiten diesen "grade-gezeichnet"-effekt in flash gemacht werden..? wie z.b bei http://www.stereophonics.com/ ?

ich hab das bisher immer ganz profan mit kleinen, weißen flächen gemacht, die ich überlagert und gegen alpha null hab verschwinden lassen.

das kann´s aber eigentlich nicht sein, denk ich; bzw bei solch feinen outlines eher nicht machbar, oder? gibt es da irgendein tool? oder wird das mit pfaden gemacht..?

viele grüße, jürgen

2.  

Hallo Jürgen,

das Stereophonics-Logo ist eine Vektorengrafik, vermutlich in Freehand erstellt und in Flash importiert.

Es gibt nun 1 Möglichkeit die ich mir vorstellen kann.

Die ganzen Endpunkte der Pfade werden im ersten Frame auf den Anfangspunkt(Startpunkt) gesetzt und mittels Shape-Tween, der einem Motion-Guide folgt, expandiert. Ich vermute das einfach mal. Also definitiv ein Motion-Guide , wahrscheinlich mit Shape-Tweening.

Ich probiere das gleich mal aus.

Bin gespannt was die anderen dazu sagen.

Liebe Grüße

409Coffeemaker

3. Denkste…

Meine Methode funktioniert nicht :-(

Ich bin nun auch mal gespannt. Wenn du etas herausbekommst, dann sage mir bitte ebenfalls die Lösung :)

Liebe Grüße

Yves

Die Seite wird geladen...