1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Flash "generieren" von vektorgrafik

Dieses Thema im Forum "Web-Design und Web-Programmierung" wurde erstellt von jpf, 29.09.2003.

  1. jpf

    jpf Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    sagt mal,
    hat jemand von euch eine idee dazu, wie schriften/grafiken im outline-stil bei einigen seiten diesen "grade-gezeichnet"-effekt in flash gemacht werden..? wie z.b bei http://www.stereophonics.com/ ?

    ich hab das bisher immer ganz profan mit kleinen, weißen flächen gemacht, die ich überlagert und gegen alpha null hab verschwinden lassen.

    das kann´s aber eigentlich nicht sein, denk ich; bzw bei solch feinen outlines eher nicht machbar, oder? gibt es da irgendein tool? oder wird das mit pfaden gemacht..?

    viele grüße, jürgen
     
  2.  

    Hallo Jürgen,

    das Stereophonics-Logo ist eine Vektorengrafik, vermutlich in Freehand erstellt und in Flash importiert.

    Es gibt nun 1 Möglichkeit die ich mir vorstellen kann.

    Die ganzen Endpunkte der Pfade werden im ersten Frame auf den Anfangspunkt(Startpunkt) gesetzt und mittels Shape-Tween, der einem Motion-Guide folgt, expandiert. Ich vermute das einfach mal. Also definitiv ein Motion-Guide , wahrscheinlich mit Shape-Tweening.

    Ich probiere das gleich mal aus.

    Bin gespannt was die anderen dazu sagen.

    Liebe Grüße

    409Coffeemaker
     
  3. Denkste…

    Meine Methode funktioniert nicht :-(

    Ich bin nun auch mal gespannt. Wenn du etas herausbekommst, dann sage mir bitte ebenfalls die Lösung :)

    Liebe Grüße

    Yves
     
Die Seite wird geladen...