Generieren Suchanfragen "klicks" auf der Homepage?

katiben

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
33
Hallo Community,
ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Ansonsten nicht böse sein und bitte verschieben.

Zu meiner Frage:
So ziemlich jede Homepage hat einen Zähler, der die Besucherzahlen insgesamt/ des Tages/ der Woche/ oder gerade online anzeigt.
Angenommen jemand hat einen Artikel XY auf seiner Homepage. Ein anderer sucht über Google etc. jetzt nach den Schlagwörtern XYZ. Generiert bereits die Suchanfrage bei Google auf der Homepage einen "klick", oder muss derjenige auch tatsächlich auf der besagten Homepage sein, damit der Zähler ausgelöst wird?

Anschlussfrage:
Wenn ich einmal auf dieser Homepage war, und ich geh ein zweites mal darauf, weiß der Zähler, dass ich bereits dort war oder zählt der munter weiter?

Sollte die Frage zu banal sein, verzeiht mir. Ich bin da eher nicht so bewandert mit und brauche das als Argumentationsbasis. Google war da nicht wirklich zielführend.

Ben
 

elChupete

Mitglied
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
820
Die Suchanfrage bei Google erzeugt keinen "klick" auf der Seite.
Ob das mehrfache Besuchen mehr als einmal gezählt wird, hängt von der programmierung des Counters ab (z.B. werden Maßnahmen getroffen um wiederkehrende Besucher zu identifizieren (Cookies, IP recognition etc.).
Wenn sich zwischen den beiden Besuchen die IP Adresse des Besuchers geändert hat, werden in der Regel 2 Besuche gezählt.

p.s. Besuche des Google Bots (ist für die Indizierung der Seite bei Google verantwortlich), können eventuell klicks auslösen.
 

katiben

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
33
p.s. Besuche des Google Bots (ist für die Indizierung der Seite bei Google verantwortlich), können eventuell klicks auslösen.

Wo ist der Unterschied zwischen Bot und Suchanfrage?

Edit: Hat sicherledigt, habs gerade nachgelesen. Aber wir oft schlägt der Bot zu?
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
Sehr, sehr unterschiedlich.
Bei hoch frequentierten Seiten mit vielen Änderungen (wie macuser.de) eher oft, bei einer seit 2003 nicht mehr aktualisierten Seite des Karnickelzüchtervereins Bitterfeld-Ost eher sehr selten.
Du kannst versuchen das mit dem "revisit-Tag" zu beeinflussen, das ist dann aber KEINE verbindliche Einladung des Bot.
(Mehr hier:
http://www.seoconsultants.com/meta-tags/revisit-after
)
 
Oben