Generic App Icons

agrajag

agrajag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.450
Reaktionspunkte
2.464
Moin,

ich hab gerade das Problem, daß hier fast alle App-Icons generisch sind. Ich hab schon diverse Tipps ausprobiert, aber nichts davon funktioniert. Es bekomme immer nur "Operation not permitted". Egal ob normaler Admin-User oder via temporär aktiviertem root-User.

Das hier ist eines der Lösungsansätze die ich ausprobiert habe:
Code:
sudo rm -rfv /Library/Caches/com.apple.iconservices.store; sudo find /private/var/folders/ \( -name com.apple.dock.iconcache -or -name com.apple.iconservices \) -exec rm -rfv {} \; ; sleep 3;sudo touch /Applications/* ; killall Dock; killall Finder

Und hier ein kurzer Ausschnitt der Meldungen:
Code:
…
find: /private/var/folders//n4/gft8q4fj73n9yscvmmt4tn000000gn/0/com.apple.routined: Operation not permitted
find: /private/var/folders//wh/4slk7d617gj9qhkq2cp1slq80000gq/0/com.apple.LaunchServices.dv: Operation not permitted
find: /private/var/folders//wh/4slk7d617gj9qhkq2cp1slq80000gq/0/com.apple.nsurlsessiond: Operation not permitted
find: /private/var/folders//wh/4slk7d617gj9qhkq2cp1slq80000gq/0/com.apple.routined: Operation not permitted
touch: /Applications/App Store.app: Operation not permitted
touch: /Applications/Automator.app: Operation not permitted
touch: /Applications/Calculator.app: Operation not permitted
touch: /Applications/Calendar.app: Operation not permitted
…


Hat hier schon mal jemand dieses Problem auf High Sierra behoben bekommen?
 
Ok, etwas davon hat wohl geholfen. Nach einem Neustart sind die Icons wieder da. Mal beobachten, welcher Befehl nun dafür gesorgt hat.
 
der neustart vermutlich
 
Der Neustart an sich bewirkt das definitiv nicht. Aber eines der Kommandos hatte offenbar die gewünschte Wirkung, die sich aber erst nach einem Neustart ausgewirkt hat. :)
 
Zurück
Oben Unten