Benutzerdefinierte Suche

Generationenunterschiede iPod nano - Abmessungen

  1. Mister Knister

    Mister Knister Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Hi Macuser

    Ich hab mir grade den neuen iPod Nano bestellt. Wollte eigentlich die MCA Ultimate Schwarz holen. Hab jetzt aber gesehen das die bei der Kompatibilitaet nur die erste Generation angeben. Hat sich da ueberhaupt was geaendert? Passt nich auch Generation 2 ind die Tasche?

    Der Mister Knister
     
    Mister Knister, 16.12.2006
  2. Lukas the brain

    Lukas the brainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    31
    auf der Apple Seite stehen die Abmessungen.
     
    Lukas the brain, 16.12.2006
  3. Mister Knister

    Mister Knister Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Ja schon, aber ich hab nur die fuer die Generation 2 gefunden. Und selbst wenn die gleich sind, hat sich evtl das Scrollrad verschoben?

    Der Mister Knister
     
    Mister Knister, 16.12.2006
  4. gandalf96

    gandalf96MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wikipedia dürfte Dir weiterhelfen: unter http://de.wikipedia.org/wiki/Ipod_Nano wird der iPod_nano_1._Generation geführt mit 90 x 40 x 6,9 mm, der iPod_nano_2._Generation mit 90 x 40 x 6,5 mm ("Er ist somit etwas flacher (...) als die Vorgängerversion.").
    Das paßt auch zur Angabe in der englischen wikipedia für 1G ("1.6 inches (40 mm) wide, 3.5 inches (90 mm) long, 0.27 inches (6.9 mm) thick") im Vergleich zu apple.com ("3.5 x 1.6 x 0.26 inches") für 2G.

    Da ich selbst nur den 1G habe kann ich Dir zum Scrollrad beim 2G nichts sagen; beim Überfliegen der wikipedia-Einträge habe ich dazu leider nichts gesehen. Auf den Fotos sieht es aber nicht so aus. Vielleicht ist der 2G ja wirklich "nur" flacher geworden.

    grüße,
    gandalf96
     
    gandalf96, 16.12.2006
  5. MrSmith

    MrSmithMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    Nope. Clickwheel und Display sind in ihren Abmaßen und der Position gleich geblieben.

    Eine leicht zu übersehende Änderung ist die Verlegung des Dock-Connectors. Der war bei der ersten Generation unten mittig. Jetzt sitzt er immer noch an der Unterseite, aber am linken Gehäuserand. Dadurch steht der iPod nano 2nd Gen etwas aussermittig im Universaldock von Apple. Das Nanodock ist entsprechend angepasst worden.

    Bei allen Taschen/Hüllen musst Du auf die Form an den 4 Gehäusekanten achten! Der "alte" Nano war anders abgerundet als der "neue". Wenn z.B. Silikonhüllen die Form des "alten" Nano auch an seinen Ecken exakt nachformen, wird ein "neuer" Nano prinzipiell nicht hineinpassen...;) Bei flexiblen Materialien wie den iPod-Socken oder Pouches von burninglove, raedan etc. macht es aber keinen Unterschied. Im Zweifelsfall hilft eine email an den Hersteller weiter. Die sollten mittlerweile alle über den "neuen" Nano Bescheid wissen.
     
    MrSmith, 17.12.2006
  6. mi00ro

    mi00roMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    8
    hallo,
    also das nano dock passt definitiv nicht, die anschlüsse sind versetzt.
    bei den taschen passen die engen wie zb. silikonhüllen nicht mehr.....

    grüße
     
    mi00ro, 17.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Generationenunterschiede iPod nano
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    246
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    325
    AlfredB
    07.06.2017
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    878
    Macschrauber
    27.05.2017
  4. rcprinz

    iPod Touch ipod Tough Bluetooth In Ear

    rcprinz, 10.05.2017, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    243
    rcprinz
    10.05.2017
  5. macurb
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    703