Generalüberholte/ refurbished Macs in original Verpackung?

Boogaboo

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.775
Reaktionspunkte
1.184
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage werden generalüberholte bzw. refurbished Macs... insbesondere iMacs, Macbooks in origininaler Verpackung geliefert oder nur in neutraler brauner Verpackung?

Hintergrund: Ich habe mir vor einigen Jahren mal einen refurb iPod gekauft und der war nur in einer neutralen Verpackung. Ich fände das allerdings, insbesondere mit Hinblick auf einen späteren Wiederverkauf, nicht so schön.

Weclhe Erfahrungen habt Ihr gemacht? :)
 
Ich fände das allerdings, insbesondere mit Hinblick auf einen späteren Wiederverkauf, nicht so schön.

Das fände der Käufer auch nicht, wenn man ein Refubished Gerät verschwiegen bekommt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausbesetzer
Das fände der Käufer auch nicht, wenn man ein Refubished Gerät verschwiegen bekommt. ;)
Nein, es geht mir nicht darum etwas zu verschweigen. Das würd ich nicht machen. Für mich gehört die Verpackung nur irgendwie dazu.

Aber dank Euch schon mal. Bei Apple in der Hotline hat man mir nämlich eben gesagt, daß die Originalverpackung kommt. Aber als ich von meinem Refurb iPod erzählte war man sich nicht mehr sicher. Gibt es da Ausnahmen? Also das manchmal eine normale Verpackung kommt?
 
Ausnahme: Abverkauf von Geräten die neu sind, wenn neuere Modelle verfügbar.
 
Ich fände das allerdings, insbesondere mit Hinblick auf einen späteren Wiederverkauf, nicht so schön.
Betrachte es mal so: Du gibst jetzt 100€ für einen iMac mehr aus, wenn du einen neuen kaufst, anstelle eines Refurbished, nur um beim Wiederverkauf wegen der Originalverpackung 10€ mehr zu bekommen.
 
Du kannst nicht beides haben. Ich persönlich empfinde die refurbished Verpackungen gerade bei iOS Geräten als viel edler. Die schwarze mit silberner Schrift beim iPhone und die weiße mit silberner Schrift beim iPad sahen toll aus.
 
Ich finde es immer wieder interessant wieviel Wert auf die Verpackung gelegt wird. Mir ist die Verpackung scheiß egal, Hauptsache das Verpackte wird ausreichend geschützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nick1968
Ich finde es immer wieder interessant wieviel Wert auf die Verpackung gelegt wird. Mir ist die Verpackung scheiß egal, Hauptsache das Verpackte wird ausreichend geschützt.

Auf die Spitze getrieben kann man das auch von der Apple Hardware behaupten ;-) Bei manchen Käufern wird es auch so ein.
 
.. ich habe da noch zwei sehr gut erhaltene (kaum gebrauchte ;) ) original Verpackungen eines iMac´s 21" auf dem Speicher stehen ... will die einer kaufen?
 
Zurück
Oben Unten