generalüberholte Mac´s"refurbished"taugen die was? suche Erfahrungsberichte

macusalix

macusalix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi Ihr da draussen an Euren fröhlichen Macs!

bin gerade dabe mich um ein feines neues Powerbook 15" Combolaufwerrk umzusehen. Dabei bin ich aud den folgenden Link gestoßen:http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/special_page_832.html

Hat jemand schon damit erfahrungen gemacht? 35% günstiger ist freilich ein Wort, aber schon ein sogutes Angebot, dass es schon wieder irgendwieseltsam erscheint.

Dankbar um jede Infoclap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Reburbished-Modellen handelt es sich um Geräte, die wegen irgendwelchen Mängeln (Dead on arrival usw.) zurück zu Apple gegangen sind. Der Fehler wurde von Apple behoben und das Gerät wird wieder verkauft. Mit voller Garantie und allen Ansprüchen die man bei einem "normalen" Neugerät hat. Du kannst davon ausgehen dass die Geräte in Ordnung sind. Apple wird sich nicht die Blösse geben und Schrott verkaufen.
 
Oftmals sind es auch Neugeräte, wenn Apple die Lager räumt ;)

Gruss
Kalle
 
Mach dir keine Sorgen, du wirst qualitativ hochwertige Ware erhalten.
Einzig die Verpackung dürfte nicht mehr ungeöffnet sein, ansonsten
eine gute Möglichkeit einen billigen Mac zu bekommen.
 
Derzeit dürfte grad großer Abverkauf sein, der refurbished store hat mittwoch, donnerstag und freitag offen diese Woche!

Gestern gabs z.B. ein 15" PB mit 1 GHz mit -35% vom Normalpreis und jede Menge iMacs mit -20%...
 
Kann man auch als Österreicher in diesem Refurbished store bestellen?
 
ich hab ein ibook von multiwaren-tn (damals war der apple-shop immer sofort leer). Fazit:
Das Gehäuse ist verbogen, Original-Karton gabs nicht. Ein sub-pixel-tot. IMHO ist das Gerät wg. dem verbogenen Gehäuse zurückgegangen und so direkt an mich weiter. Zur Qualität: Ein Freund hat sich gleichzeitig das gleiche Modell als Neu-Gerät gekauft. Fazit: Ich hab bis auf ein gelegentlich spinnendes Trackpad keine Probs. Er hat schon 2 Logigboards kaputt gehabt. Ist nicht Representativ und er geht deutlich brutaler mit seinem book um...Also ich würd refurbished jederzeit wieder kaufen. Vor allem weil ich care für 80€ bekommen habe (student)..
 
kanns nur empfehlen. Ansonsten benutze mal die Suchfunktion;)
Alles in allem, habe ich nur positives über den Refurbished-Store gehört!
 
Gibt's im Refurbished-Store eigentlich auch noch Studenten-Rabatte?

Bzw. gibt's die Rabatte generell auf Refurbished-Geräte?

Ich hadere nämlich gerade mit mir: Powerbook 12" will ich mir nicht leisten, das 15" 1,25GHz könnte ich mit 80 GB und SD für unter 2000 Eus bekommen, neu.

Nur: Ich hab' die Kohle nicht auf Tasche :-(

Also doch wieder ein iBook? Refurbished mit RAM, Airport und Bluetooth käme ich beim 800er G4 auf 1200 Eus. Die habe ich...

Gruß,
Christian
 
Original geschrieben von CRen
Gibt's im Refurbished-Store eigentlich auch noch Studenten-Rabatte?

Bzw. gibt's die Rabatte generell auf Refurbished-Geräte?
 

AFAIK nein.

Gruss
Kalle
 
an alle

vielen Dank für die fixen Antworten!
Jetzt muss nur noch das Gerät meiner Träume zu ergattern sein!

Bin noch nicht lange im Forum, aber was ich bislang erfaren habe ist in der Tat phänomenal!!!
Toll das es sowas gibt!!!!
 
hi 93noddy

Original geschrieben von 93noddy
ich hab ein ibook von multiwaren-tn (damals war der apple-shop immer sofort leer). Fazit:
Das Gehäuse ist...

hi 93noddy,
was ist multiwaren-tn? wo finde ich den/die/das? Und was ist "Care"?

macusalix
 
ok, ok, wer suchte der findet, weiß jetzt wo ich mulriwaren-tn finde und auch was "care" ist (nicht der Bruder vom Lukke... joke für alle Bayern... - Sorry)
Aber weiß jemand ob es auch noch andere Anbieter von refurbished ware gibt? mir scheint dass o.g. shop von den Apple-Rabatten ein paar %Punkte behält... würde ich ja auch nicht anders machen...

Grüße;)
 
Original geschrieben von 93noddy
Das Gehäuse ist verbogen, Original-Karton gabs nicht. Ein sub-pixel-tot. IMHO ist das Gerät wg. dem verbogenen Gehäuse zurückgegangen und so direkt an mich weiter.

Fazit: Ich hab bis auf ein gelegentlich spinnendes Trackpad keine Probs. Er hat schon 2 Logigboards kaputt gehabt. Ist nicht Representativ und er geht deutlich brutaler mit seinem book um...Also ich würd refurbished jederzeit wieder kaufen. Vor allem weil ich care für 80€ bekommen habe (student)..
Wenn du dich mit dem Gehäuse noch anfreunden kannst, ist das ja ok. Aber ein spinnendes Trackpad würde ich auch bei einem solchen Gerät nicht hinnehmen können. Vielleicht sieht das bei dir anders aus...
Der Subpixelfehler ist da eher lächerlich, denn einige Leute bekommen auch Neugeräte mit schlimmeren Pixelfehlern, die nicht unter die Garantie fallen.
 
Zurück
Oben Unten