Generalüberholte iPhones bei Aldi - Sind es gute Preise?

Mankind75

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
832
Hallo zusammen,

ich vergleiche gerne aktuelle Mobilfunktarife und wollte mal nach dem neuesten Aldi-Talk Tarif schauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Aldi wohl nun auch generalüberholte iPhones im Angebot hat (Link). Erinnert mich an die Zeiten wo sie Commodore Computer (C16 und später C64) und später dann den Aldi PC verkauft haben.

Bei den iPhone-Preisen kenne ich mich nicht und wollte mal fragen wie ihr das Angebot einschätzt…
 
Die iPhones kannst du nicht mit den Rechnern von damals vergleichen. Die iPhones sind nicht günstig.

es gab das iPhone 7 (32gb) refurbished mal für um die 280€ bei Aldi. Wenn dir das reicht ist das nen akzeptabler Preis. Wenn es sonst „günstig“ und Apple sein soll, würde ich auf das iPhone SE 2020 gehen.
 
Naja....die sind halt billig....ob sie Deinen Ansprüchen genügen musst Du selbst wissen. Schlecht sind die bestimmt nicht...für mich wäre es nix
 
Hm, 349 EUR für ein iPhone 7, das veraltet ist. 479 für ein brandaktuelles SE klingt da deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
... die sind grad für 220EUR inne Auslage.. ich konnte es nicht lassen... war aber ein Fehler!

https://www.macuser.de/threads/fall...in-reassembliertes-iphone-7-zu-kaufen.852443/

Der Akku hat sich aufgebläht, und droht das iPhone zu zerbersten...
Ich hoffe mir brennt das Teil nicht ab, bevor ich es morgen zurückbringe...

Ich werde dann auch das Geld zurück verlangen... noch soeins möchte ich nicht...
... dann doch eher ein SE-II
 
Find die Preise allesamt zu hoch für so alte Technik. Das iPhone 6 wird zum Beispiel schon gar nicht mehr vom aktuellsten iOS unterstützt und da würde ich keine 160€ mehr für zahlen selbst wenn ich eins haben wollte. Vor Allem wenn man weiß für wieviel solche Geräte auf dem Gebrauchtmarkt verscherbelt werden.
Das iPhone 7 kommt schon so langsam in die Nähe von dem was man bei eBay für X, XS und co. bezahlt wenn man ein bisschen die Augen offen hält. Wenn man bedenkt dass da mehrere Gerätegenerationen zwischenliegen, find ich das nicht preiswert. Und die Aldi iPhones sind jetzt auch nicht neu sondern auch nur generalüberholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dg2rbf
Ich sehe das ähnlich wie einige andere hier: Auch ich halte die iPhones bei Aldi nicht für preiswert.
 
Bei den iPhone-Preisen kenne ich mich nicht und wollte mal fragen wie ihr das Angebot einschätzt…

Ich finde die Preise gut im Vergleich zu anderen "refurb" Geräte Verkäufern und auch im Vergleich zu gebrauchten auf eBay Kleinanzeigen. Man bekommt ein "neues" Gerät mit 24 Monaten Garantie" von Aldi. Ab iPhone 6S läuft sogar das aktuelle iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und Mankind75
Na ja, man bekommt ein Refurb Gerät mit "Original-Teilen" oder OEM-teilen. Na ja.... Und es gibt keine Aussage über den Akku.
Nach 2 Jahren kann man das Teil in die Tonne kloppen. Nen SE zu kaufen und in 2 Jahren bei guter Pflege zu verkaufen, ist definitiv günstiger und man hat ein ganz anderes Gerät.
 
Na ja, man bekommt ein Refurb Gerät mit "Original-Teilen" oder OEM-teilen. Na ja.... Und es gibt keine Aussage über den Akku.
Nach 2 Jahren kann man das Teil in die Tonne kloppen. Nen SE zu kaufen und in 2 Jahren bei guter Pflege zu verkaufen, ist definitiv günstiger und man hat ein ganz anderes Gerät.

Was das "general überholt" betrifft würde ich da auf Aldi vertrauen, ist ja auch ganz gut beschrieben. Der Akku ist vermutlich neu und wenn nicht dann hilft die Garantie von 24 Monaten sicher sehr gut.
Zudem ist es für jemanden der ein günstiges iPhone sucht schon ein Unterschied ob ich z. B. ein 6er für 159.- oder ein 6S Plus mit 128GB für 279.- oder ein 7er mit 128GB für 349.- bekomme oder für ein aktuelles SE 479.- bezahlen muss wenn ich nicht mehr Geld habe oder nicht mehr iPhone brauche. 130.- oder noch mehr sind da schon erheblich.

Ein besseres Angebot gibt es auch vielleicht gar nicht.
 
bezahlen muss wenn ich nicht mehr Geld habe oder nicht mehr iPhone brauche. 130.- oder noch mehr sind da schon erheblich.

Dann kaufe ich mir kein iPhone. Für 150-200 EUR gibt es schon recht brauchbare Android Teile.
 
Dann kaufe ich mir kein iPhone. Für 150-200 EUR gibt es schon recht brauchbare Android Teile.

Es gibt außer dir bestimmt Leute die ein iPhone wollen aber es muss möglichst günstig sein und dabei in gutem Zustand, am besten wie neu, vielleicht noch mit Garantie usw.. Ich kenne zumindest welche ;).

Was wir beide machen würden mag etwas anderes sein.
 
Zurück
Oben Unten