Generals via Gameranger

M

Macaay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Gerade habe ich versucht Generals über gameranger zu zocken, doch leider wird immer ein und derselbe Spieler von uns aus dem Spiel geschmissen und zwar direkt zu Beginn.
Wir haben beide DSL, ich einen G5, er einen G4!

Woran könnte dies liegen?

Nachdem wir den 1.02 Patch installiert haben, kommt einfach nur die Meldung "Connection timed out".

Wir wären für Hilfe dankbar!

Gruß
Macaay
 
firewall oder hängt einer von euch hinter NAT und forwarded die ports nicht?
 
also die Software-Firewall haben wir beide deaktiviert!

und wir benutzen beide ein DSL-Modem, keinen Router, ich habe ein DSL-Lan-Modem
 
Habt ihr beide die gleiche Version von Generals? Gleicher Patch, gleiche Sprache?

Versucht euch mal gegenseitig die Ports zu scannen die für Generals nötig sind!
Diese findest du auf:
www.gameranger.com

unter help -> hosting -> gameports
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir haben die gleiche Version (englisch) und auch den gleichen Patch (1.02).
Einer von uns kann beim Spielstart nichts machen und der andere bekommt eine Meldung, dass sein Spielpartner das Spiel verlassen hat. Ein Countdown beginnt und irgendwann wird der Spieler endgültig rausgeworfen.

Wie scannt man Ports?

Auf der Seite, die Myraculix geschickt hat, stehen alle notwendigen Ports!

Vielen Dank
Macaay
 
hat einer von euch little snitch?
 
Tzunami schrieb:
....little snitch?

ich hab "Lilo und Stitch" .... geht das auch? :D

im ernst, was bzw. wofür ist das bitte?
 
das Programm verhindert das andere Programme nach hause telefonieren
 
nein, wir haben dieses Programm nicht!

weiß meinst du mit "nach hause telefonieren"?
 
na was wohl :)

Habt ihr schon versucht bei anderen Spielen einzusteigen? Also die von anderen Leuten im Gameranger gehostet werden?
Ihr müsst mal Feststellen an wem die Verbindung scheitert.
Ports kann man mit dem Netzwerk Dienstprogramm scannen
 
für generals müssen die Ports 8186, 8188 UDP freigeschaltet werden. dies habe ich auch in meinem fritz-menü getan. Mein Spielpartner hat nur die Software-Firewall vom mac..

es hat aber immer noch nicht geklappt...wie funktioniert es denn mit dem netzwerkdienstprogramm? ich gebe einen bestimmten Portbereich ein, der gescannt werden soll, und dann?
bei mir steht da einfach nur "portscan wurde beendet" und das wars...
 
folgendes nach mehreren Testphasen:

Ich kann jetzt games hosten und joinen.
Mein Spielpartner jedoch noch nicht. Er hat ein Teledat 300 LAN Modem und immer wenn ich ein Spiel hoste, kann er eintreten und das Spiel starten, jedoch wird er direkt zu Beginn disconnected. Woran könnte dies liegen?

Ein Modem hat schließlich keine Ports, die man freischalten kann und die Software-Firewall ist ausgeschaltet.

Wir wären dankbar für Hilfe
Macaay
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten