Gender-Sprache in Musik-App

Ich fand es schon interessant, dass genau die SEK-Soldaten die „Retter von Kabul“ waren,
die Tage zuvor noch als „Nazis und Rassisten“ verunglimpft wurden. Aber so spielt wohl das
Leben und ich schweife (mal wieder) ab. Sorry!

Also, Soldat:innen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Ich fand es schon interessant, dass genau die SEK-Soldaten die „Retter von Kabul“ waren,
die Tage zuvor noch als „Nazis und Rassisten“ verunglimpft wurden. Aber so spielt wohl das
Leben und ich schweife (mal wieder) ab. Sorry!

Also, Soldat:innen …
Und wieder Diskriminierend: was ist mit diversen?
 
https://app.fairlanguage.com/
Das Wort "Meister" wurde nicht erkannt – hab's denen gemeldet.
Wenn die es reingebastelt haben, werden wir es wissen. :crack:
*rofl* Die Seite ist ja mal witzig.

Bildschirmfoto 2021-09-01 um 15.53.04.png
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: wegus und Difool
Und wieder Diskriminierend: was ist mit diversen?
Das frage ich mich sowieso wenn gender-sensibilisierte Grüne dann z.B. trotzdem ständig von "Bürgerinnen und Bürgern" reden (wie alle anderen Politiker mittlerweile auch). Nach der Logik gendergerechter Sprache sind da ja nur exakt zwei Geschlechter abgebildet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Heute in den Stellenangeboten gelesen:

Wir suchen ab sofort
Reinigungskraft (m/w/d)
Zimmerdame / - herr / -divers (m/w/d)

:hehehe:
 
  • Haha
Reaktionen: wegus und walfreiheit
Hä, bei URLs wird es da jetzt auch irgendwie toll.

Hatte eben ein paar Seiten die haben Namen wie "Triebfahrzeugführer*in" usw.
Die Namen der Seiten bekommen dann vom CMS ihre URLs nach ihren Seiten-Namen zugewiesen: /triebfahrzeugfuehrerin/ :girli:
Die Sonderzeichen werden ja automatisch rausgenommen – habe dann manuell gesetzt: /triebfahrzeugfuehrer-in/ :xsmile:-:girli:
Oh man…
:hum:
 
Ist ein Triebfahrzeug ein Sammeltaxi ins Rotlichtmilieu..?
 
1631269448455.png


Es wird echt immer lächerlicher :D
Musik-Geschmack muss demnächst einfach nach einem Gender-Schlüssel aufgeteilt werden - und eingeladene Bands auf Konzerten nicht mehr nach Beliebtheit, Erfolg oder passendem Genre :rotfl:Ich bin mal meine Playlisten am durchgehen, Quoten FTW!

Quelle: https://www.instagram.com/ttt_titel_thesen_temperamente/?hl=de
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd und Elvisthegreat
Zurück
Oben Unten