Gender-Sprache in Musik-App

  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision, Compikub, Barry Lyndon und eine weitere Person
🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: milleaire
Nee, das ist Niveau "misogyne schmierige Altherren-Witze"
 
Dann wären rassistische "Witze" auch nur "Humor"
 
Sind sie ja auch.
Du brauchst „Witze“ nicht in Anführungszeichen zu setzen …
 
:sick22: :sick22: Allerunterste Schublade!!! (n)
So ein witz triggert natürlich in alle richtungen: Du kannst ihn kontextfrei lustig finden und darüber lachen. Oder du kannst ihn kontextfrei frauenfeindlich finden und dich darüber aufregen. Oder du kannst ihn als eine provozierende antwort auf den beitrag davor sehen, der ein verschwundenes frauenbild beschreibt.

In diesem thread geht es ja um gedanken zum umgang mit sprache – reflexion finde ich dabei grundlegend wichtig und selbstverständlich. Der post war dazu gedacht, mit einer witzigen überspitzung das beispiel eines nicht mehr vorhandenen ideals lächerlich zu machen. Wenn das nicht wenigstens unbewusst ankam, tut es mir zwar leid, aber mehr als schulterzucken habe ich dann auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision, Elvisthegreat, WollMac und eine weitere Person
Hat mich tatsächlich getriggert. Mit Deiner nachträglichen Erklärung kann ich den "Witz" aber so stehen lassen 😉.

Btw: einer meiner Lieblingswitze ist leicht frauenfeindlich und ich kann herzlich darüber lachen. Er geht aber halt nicht im übertragenen und wörtlichen Sinn unter die Gürtellinie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas
Dann wären rassistische "Witze" auch nur "Humor"
Sind sie auch.
Das"nur" und deine Anführungsstriche finde ich aber nicht passen.
Humor kann durchaus geschmacklos, nicht politica-correct oder sogar illegal sein. Wenn jemand lustig findet ist es Humor.
 
vergessen: Patienten:innen.aussen.m:w:d.
1642607544601.gif
 
Ich habe deren grabsteininschriften gelesen: "Ungeöffnet zurück."
Also, Punky, das „Fräulein“ in den 80igern des letzten Jahrhunderts meinte „unverheiratet“. Die … äh …hmmm … Du weißt schon …konnte so “frequentiert“ gewesen sein wie der Eingang einer Madrider Metrostation zu Stoßzeiten.
 
Zum Topic: Als ich neulich in einer Email eines Fahrrad-Dingsbums-Newsletters schon im ersten Absatz diese ::::-Schreibweise erkannte, spürte ich automatisch und völlig ohne jede Berechnung oder Absicht einen derartigen Widerwillen, dass ich mich sofort vom NL abmeldete, die Email ungelesen löschte und danach zwei Weißbier im Garten, an der frischen Luft, kippte, um meinen barryschen Geist von diesem Erlebnis reinzuwaschen.
Geht es hier jemandem ähnlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Zurück
Oben Unten