Gender-Sprache in Musik-App

Diplo

Mitglied
Registriert
28.06.2012
Beiträge
487
Ich fand es schon interessant, dass genau die SEK-Soldaten die „Retter von Kabul“ waren,
die Tage zuvor noch als „Nazis und Rassisten“ verunglimpft wurden. Aber so spielt wohl das
Leben und ich schweife (mal wieder) ab. Sorry!

Also, Soldat:innen …
 

Elvisthegreat

Aktives Mitglied
Registriert
20.04.2007
Beiträge
3.181
Ich fand es schon interessant, dass genau die SEK-Soldaten die „Retter von Kabul“ waren,
die Tage zuvor noch als „Nazis und Rassisten“ verunglimpft wurden. Aber so spielt wohl das
Leben und ich schweife (mal wieder) ab. Sorry!

Also, Soldat:innen …
Und wieder Diskriminierend: was ist mit diversen?
 

Deine Mudda

Aktives Mitglied
Registriert
21.02.2014
Beiträge
1.425
https://app.fairlanguage.com/
Das Wort "Meister" wurde nicht erkannt – hab's denen gemeldet.
Wenn die es reingebastelt haben, werden wir es wissen. :crack:
*rofl* Die Seite ist ja mal witzig.

Bildschirmfoto 2021-09-01 um 15.53.04.png
 

kermitd

Aktives Mitglied
Registriert
16.02.2006
Beiträge
6.032
Und wieder Diskriminierend: was ist mit diversen?
Das frage ich mich sowieso wenn gender-sensibilisierte Grüne dann z.B. trotzdem ständig von "Bürgerinnen und Bürgern" reden (wie alle anderen Politiker mittlerweile auch). Nach der Logik gendergerechter Sprache sind da ja nur exakt zwei Geschlechter abgebildet.
 

erikvomland

Aktives Mitglied
Registriert
10.06.2006
Beiträge
3.418
Heute in den Stellenangeboten gelesen:

Wir suchen ab sofort
Reinigungskraft (m/w/d)
Zimmerdame / - herr / -divers (m/w/d)

:hehehe:
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
13.192
Hä, bei URLs wird es da jetzt auch irgendwie toll.

Hatte eben ein paar Seiten die haben Namen wie "Triebfahrzeugführer*in" usw.
Die Namen der Seiten bekommen dann vom CMS ihre URLs nach ihren Seiten-Namen zugewiesen: /triebfahrzeugfuehrerin/ :girli:
Die Sonderzeichen werden ja automatisch rausgenommen – habe dann manuell gesetzt: /triebfahrzeugfuehrer-in/ :xsmile:-:girli:
Oh man…
:hum:
 
Oben Unten