Gender-Sprache in Musik-App

Das nicht aber, er meinte auch mal "hey, you have to leave the church in the village".
Irgendwann war mir das aber auch "sausage".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und Elvisthegreat
Männerparkplätze gibt es überall.
Erzähl doch keinen ... Frauenparkplätze sind in der Regel direkt neben dem Ausgang, hell beleuchtet und Videoüberwacht.
Als Mann musst du irgendwo hinten im dunkeln rumlaufen und darfst dich da abstechen lassen :crack:
 
Erzähl doch keinen ... Frauenparkplätze sind in der Regel direkt neben dem Ausgang, hell beleuchtet und Videoüberwacht.
Als Mann musst du irgendwo hinten im dunkeln rumlaufen und darfst dich da abstechen lassen :crack:
Klar doch. Im Parkhaus machen sie da extra das Licht aus wenn du kommst.
 
  • Haha
Reaktionen: wegus
Meine Güte, was ein Wespennest! Da wird einem ja beim Lesen übel 😅🙊🙈
Manche Menschen haben im Leben auch echt keine richtigen Probleme, wie es mir scheint. Aber bitte, what ever floats your boat!
 
Manche Menschen haben im Leben auch echt keine richtigen Probleme, wie es mir scheint. Aber bitte, what ever floats your boat!
Row, row, row your boat
Gently down the stream
Merrily merrily, merrily, merrily
Life is but a dream…
:xsmile:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und Elvisthegreat
Gibts da auch was Adäquates für Küstenbewohner? *Innen :hum:
 
Row, row, row your boat
Gently to the sea
Merrily merrily, merrily, merrily row
Life is but a ______?
 
Es drängt sich förmlich auf, nicht.
Und irgendwie ist auch was dran.


Ein Lobpreis der Philosophie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Difool
Kapitän*in Kork gibt es auch noch…
 
du diskriminierst "diverse"
Es ist noch viel schlimmer! Wir müssen doch alle gleich sein können. Also darf es doch keine Küstenbewohenr*innen geben. Jeder muß ein bisschen Küste sein und auch ein bisschen Gebirge! Tss, Küstenbewohner*innen... das ignoriert doch die ganzen anderen Minderheiten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Ich wusste nicht, dass die Endung in fuer Frauen auch fuer Familiennamen existiert. Das ist interessant. Wieso wurde es gemacht oder seit wann wird es gemacht?🤔
Jan das liest sich amüsant. Wie so oft beim Postillion fürchte ich aber nur, dass der einfach seiner Zeit voraus ist und in den nächsten Wochen jemand um die Ecke kommt der das ernst meint.

Was passiert wenn man sich auf die Formen konzentriert und nicht mehr auf die Inhalte kann man in unserem Außenministerium sehen. Die sind so "woke", dass man dort ständig belehrt wird und jeden Schritt sorgfältig hinterfragen sollte. Leider vergessen sie dabei die eine oder andere poltiische Lage zu adressieren ( siehe Afghanistan).
 
Ich wusste nicht, dass die Endung in fuer Frauen auch fuer Familiennamen existiert. Das ist interessant. Wieso wurde es gemacht oder seit wann wird es gemacht?🤔
Das gibt es nur regional, also in Bayern und umzu. Wenn ein Ehepaar denselben familiennamnen hat, etwa Kammergruber, dann ist die frau die Kammergruberin. Ob der name ursprünglich einen beruf bezeichnete, weiß ich allerdings nicht.

Sonst musst du dich für weibliche nachnamen bis nach Island begeben, früher reichte Skandinavien. Dort bekommen söhne für ihren nachnamen die endung -son als suffix an den vornamen des vaters (nur manchmal der mutter), töchter heißen entsprechend -dottir. Deine tochter hieße also etwa Alma Mahonrasdottir, mein sohn Albert Punkreasson. Obwohl wir selbst andere nachnamen haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Isl%C3%A4ndischer_Personenname
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Ich wusste nicht, dass die Endung in fuer Frauen auch fuer Familiennamen existiert.
Das war im russischen schon immer so. Die Frau von Gorbatschow z.B. hieß Raissa Gorbatschowa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und punkreas
Zurück
Oben Unten