Gender-Diskussions-Thread

Instrument darf ich mir unkritisiert um den Hals hängen?
Wenn du diese Frage überhaupt stellst, dürften die Schotten auch ihre Sackpfeife – wegen kultureller Aneignung eines vorderasiatisch-hethitischen Vorläufers nicht mehr unkommentiert spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
In diesem Topf haben auch heteronormative Cis-Männer Platz✌️🙂
Dann könnte man doch gleich "alle" inkludieren und müsste keine LBTQIS+*-Feste mehr feiern. Ich kenne mehre, die zu dieser unfreiwilligen Gruppierung gehören, aber eigentlich nur eines davon sein wollen und sich nicht den anderen zugehörig fühlen. LBTQISA+* ist doch schon wieder so eine Fremdbezeichnung, wie Indianer. Oder kennst Du jemanden, der sagt, ich bin ein LGBTQIA+*? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL und peterge
Sehe ich überhaupt nicht so. Die Gegner der sog."kulturellen Aneignung" betreiben eine rückwärtsgewandte, faschistoide Abgenzungspolitik, sozusagen eine völkische Vereinheitlichung, während die Gender-Kultur ja gerade die Vielfalt betonen will.
Ja schon. These - alle sollen wollen irgendwie genannt oder gesehen werden,s ehr vereinfacht..
Aber dann sollen doch wieder alle in einen Topf passen und irgendwie gleich sein, einerseits.
Z.B. aber solle das Geschlecht dann wieder gar keine Rolle spielen, bei Beruf/Bewerbungen und in Praxis soll das Geschlecht oder eine Art Zuordung wiederrum auf keinen Fall eine Rolle spielen, soll darf nichtmal genannt werden, ein Neutrum ist gewünscht sozusagen.

Im nächsten Moment ist es waber wieder ganz wichtig, oder sogar in einer Berufssitutation, dass dann wieder ganz fein abgwägt werden weil irgendjemand halt was dazu eingefallen ist, jedwede Geschlechtervarianz soll gefälligst wieder respektiert, berücksichtigt und gesehen werden Das ist für mich nur noch gaga, da blickt keiner mehr durch.

Und dieses Verwirrungspotenzial mit ähnlichen Widersprüchen in der beobachtbaren Weltenlauf ist doch nicht unähnlich, was sich da in der Musik bei nur Einzel-gaga-aktionen bislang zeigte, aber warten wirs mal ab, wem noch was nicht passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und stonefred
Das ist für mich nur noch gaga, da blickt keiner mehr durch.
Wir nehmen nur noch "der" und erklärende die nachfolgende Bezeichnung als geschlechtsneutral.

Der Frau
Der Mann
Der Kind
Der Haus
Der Seepferdchen
Der Arzt
Der Schwester
usw.

Das spart Zeit, Platz, Toner/Tinte und ggf. auch auch Marmor und Meißel.
 
Wir nehmen nur noch "der" und erklärende die nachfolgende Bezeichnung als geschlechtsneutral.

Der Frau
Der Mann
Der Kind
Der Haus
Der Seepferdchen
Der Arzt
Der Schwester
usw.

Das spart Zeit, Platz, Toner/Tinte und ggf. auch auch Marmor und Meißel.
Und "der Gerät" noch dazu, dann ist alles versorgt und integral. :crack:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: wegus, Elvisthegreat, WollMac und eine weitere Person
Aber dann sollen doch wieder alle in einen Topf passen und irgendwie gleich sein, einerseits.
Ich denke das ist etwas wie ein Missverständnis. Wir alle wir sind Menschen wir sind unterschiedlich wir sollen nicht gleich sein aber wir sollten gleichberechtigt sein oder gleich behandelt werden. Es sollte keine Diskriminierung geben aufgrund von Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht, Gender, Beeinträchtigungen alle diese Dinge. Das ist alles was du beachten solltest✌️😊 Verwirrung weg?🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Kann es sein dass es hier gewisse Parallelen gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Wir nehmen nur noch "der" und erklärende die nachfolgende Bezeichnung als geschlechtsneutral.

Der Frau
Der Mann
Der Kind
Der Haus
Der Seepferdchen
Der Arzt
Der Schwester
»De Mann«, »de Frau«, »de Arzt« und »de Ärztin« gibt’s schon.
Allerdings geht’s dann mit »et Kind« und »et Seepferdchen« weiter.
 
Warum Artikel nicht gleich ganz weglassen? Isch geh Aldi …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und WollMac
Ich denke das ist etwas wie ein Missverständnis. Wir alle wir sind Menschen wir sind unterschiedlich wir sollen nicht gleich sein aber wir sollten gleichberechtigt sein oder gleich behandelt werden. Es sollte keine Diskriminierung geben aufgrund von Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht, Gender, Beeinträchtigungen alle diese Dinge. Das ist alles was du beachten solltest✌️😊 Verwirrung weg?🤔

:boring:Ja, der Stoff ist bekannt, schon eingetrichtert in Gemeinschaftskunde (hiess damals so), Religion ( hiess damals so), im Deutschunterricht (heisst hoffentlich heut noch so) sogar vor 40 Jahren. Und danach bei weiteren Gelegenheiten jeglicher Art durch jedwede Medien immer wieder begegnet und aufgefrischt.

Was lernen wir also aus deinem Einwurf? Du hast eine Schule besucht. Oder gelesen..Gut, Glückwunsch weiter so! :reise:
 
Zurück
Oben Unten