Genaue Unterschiede zwischen Mac & Win Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Big Hornet, 07.02.2005.

  1. Big Hornet

    Big Hornet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Nabend!

    Könntet ihr mir bitte sagen wo genau der Unterschied zwischen der Mac und der Win Tastatur liegt? Gibt es dort ernste Einschränkungen wenn ich mir so eine zu einem Mac hole? Oder ist das nicht weiter wild?

    THX
     
  2. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Es gibt keine ernsten Einschränknugen, die Windowstastatur hat auch Tasten. Spaß beiseite, außer dass die Tasten manchmal anders benannt sind, z.B. strg mit Apfel und weitere Kleinigkeiten.

    Mich persönlich würde aber eine Windowstastatur am Mac stören.
     
  3. Big Hornet

    Big Hornet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Na gut zu hören. Aber was ist noch anders? Sollen ja auch viele Sonder-und Satzzeichen anders sein.

    P.S.: Würde mir ja auch eine original Apple holen. Aber von denen und Logitech kenne ich keine bezahlbare Tastatur die "mini" ist. Passend evtl. zum "mini"... :D
     
  4. Stan Marsh

    Stan Marsh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Die Tastaturbelegung hat in erster Linie nichts mit der Tastatur zu tun, sondern mit der Software. Auch wenn du eine PC-Tastatur an den Mac anschließt, liegt @ noch auf Alt-L. Die Mac-Tastatur hat (zumindest das Pro-Keyboard) 15 F-Tasten, es dafür keine "Druck"/"Rollen" Taste etc.
     
  5. Big Hornet

    Big Hornet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Okay, das hört sich ja erstmal ganz gut an. Danke.
     
  6. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Melde mich mal kurz dazwischen ;)

    Ich habe meine Apple Tastatur mal mit ins Büro genommen, um diese an mein dienstliches XP Notebook zu betreiben.....Nun suche ich wie ein wilder das @ Zeichen unter Outlook.....Kann mir jemand evtl. sagen wo ich dieses @ Zeichen finde????

    Danke!
     
  7. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    bei windows ist es STRG+ALT+2 musst wohl üben... ;-)

    würde auf apple-tastatur wohl CTRL+Apfel+2 entsprechen...

    da ist mir doch ALT+G lieber ;-)
     
  8. Manni1306

    Manni1306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    also auf windowstastaturen ist es auf der Q-Taste
     
  9. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    So, hier mal eine kleine Aufstellung:

    Gruß
    Artaxx
     
  10. Kassandra

    Kassandra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Wenn es um Spiele geht gibt es keine Pausetaste! Für Age of Empires läßt sich dafür aber irgendwo was runterladen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen