Genaue Angaben über das 20" Display des iMac G5

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Severinf, 25.01.2006.

  1. Severinf

    Severinf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Kann mir jemand sagen, wie viel der Pixelabstand, die Reaktionszeit in Milisekunden, das Kontrastverhältnis zu eins und wie viel cdm2 des 20" Bildschrim vom iMac G5 hat?

    Danke schöööön...
     
  2. ste^2

    ste^2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Soweit ich weiss ist ein S-IPS Panel verbaut. Genauere Angaben habe ich auch nicht!
     
  3. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    05.11.2005
    mactracker sagt...

    280 cd/m mit einem kontrastverhaeltnis von 800:1 beim g5 isight (wohl auch gueltig fuer den intel imac)
    230 cd/m mit einem kontrastverhaeltnis von 400:1 beim g5 rev. b
    230 cd/m mit einem kontrastverhaeltnis von 350:1 beim g5 rev. a

    (alle angaben beziehen sich auf den 20")

    gruessles

    mucfloh
     
  4. Severinf

    Severinf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2005
    danke für die antworten, nur sollte ich eben die oben erwähnten angaben haben...
     
  5. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    05.11.2005
    tja, diese angaben scheinen bislang noch niemanden interessiert zu haben, denn weder apple noch zahlreiche test-redaktionen machen angaben dazu. es liegt wohl daran, dass man den imac eben nur so kaufen kann, wie er angeboten wird...

    sorry :(

    gruessles

    mucfloh
     
  6. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    also den Pixelabstand könntest du selber ausrechnen. Du hast ja Maße, Pixel, Seitenverhältnisse, dazu etwas den Pythagoras anwenden und schon hast du den Abstand. Dürfte funktionieren.

    Ich mag jetzt selber nicht rechnen :D

    Edit:
    http://prad.de/guide/screen1285.html
    hier stehen noch diverse Angaben zu dem Cinema Display, auch Pixelabstand. Sollte beim iMac nicht anders sein.
     
  7. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Heißt das jetzt im Klartext das im iMac G5 das exaktgleiche Panel verbaut ist wie in den Cinema Displays? ... Wenn ja, WOW! .. Ich hätte da auf ein ähnliches bisschen minderwertigeres getippt ..
     
  8. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Das weiß ich nicht, aber man könnte ja evtl. davon ausgehen. Mir fiel halt blos prad.de ein, weil das DIE tft-Testseite ist :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen