Gemountete Laufwerke einer NAS werden beim Anmelden immer geöffnet

F

frankstriegel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in meinen Start-Objekten meines Benutzer-Accounts ein Laufwerk auf ein NAS im Netzwerk gemountet. Wenn ich mich nun Anmelde wird jedesmal dieses Laufwerk im Finder als Fenster geöffnet, warum? Unter Startobjekte habe ich "Ausblenden" angewählt.

Wie kann alternativ ein Laufwerk-Mount auf meinem Desktop zur Anmeldung erzeugen?

Gruss
Frank
 
Kann hierzu niemand eine Aussage machen?
 
Das Verhalten gab es unter Leopard soweit ich mich erinnern kann auch, wurde aber mit dem Update 10.5.6, 10.5.7 oder 10.5.8 gefixt!

Anscheinend hat es Apple bei 10.6 und 10.6.1 nicht geschafft dies wieder zu übernehmen :rolleyes:

Greetz
Der ebenfalls geplagte Eldrik
 
Sonst mounte nicht direkt, sondern über den Automator.
Im Automator einfach "Angegebene Server abfragen" wählen und darunter dann "Mit Server verbinden".
Dann als Programm abgespeichert und das dann im Autostart hinterlegt.
 
Zurück
Oben Unten