gemountete Externe Platte mit Terminal ansprechen

GBunge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wer kann mir mal veraten, wie ich eine externe Platte mit dem
Terminal anspreche?
Gruss GBunge
 
Code:
cd /Volumes/name
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
alle gemounteten Datenträger kannst du über "/Volumes" ansprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und wenn dir der Pfad nicht klar ist kannst du einfach eine Datei oder einen Ordner vom Finder reinziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und BikerToni
Danke für die Hinweise.
Allerdings hat mir MacOS einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Mit dem Systembefehl 'ls' habe ich versucht, die Dateien auf der Platte darzustellen.
Das hat nicht funktioniert. Die Meldung lautete sinngemäß, daß das nicht erlaubt, oder vorgesehen ist!
Gibt es da eine Möglichkeit? Mein Ziel ist es, eine der Dateien mit einem Programm zu lesen.
Die Externe dient mir als Time Machine Backup.
GBunge
 
du kannst eine datei aus dem finder in das terminal fenster ziehen, dann hast du den vollen pfad fertig da stehen.
also schreib mal erst mal ls, dann leerzeichen und zieh die datei in das fenster.

welche macOS version benutzt du?
eventuell fuscht hier der festplattenvollzugriff rein.
 
Du willst also auf eine Datei aus dem Backup zugreifen?
Warum kopierst du diese Datei denn nicht aus dem Backup in ein für dich einfach zugängliches Verzeichnis, es ist kontraproduktiv aus Programmen heraus auf Backup Dateien zuzugreifen.
 
Da es sich ja um eine Time Machine Sicherung handelt, lassen sich die Dateien ja auch über Time Machine direkt wiederherstellen und danach mit dem jeweiligen Program öffnen.

Mit dem Systembefehl 'ls' habe ich versucht, die Dateien auf der Platte darzustellen.
Willst du diese Time Machine Sicherung durchsuchen?
 
Zurück
Oben Unten