gemountete Externe Platte mit Terminal ansprechen

GBunge

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
51
Hallo,
wer kann mir mal veraten, wie ich eine externe Platte mit dem
Terminal anspreche?
Gruss GBunge
 

noodyn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.461
alle gemounteten Datenträger kannst du über "/Volumes" ansprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

akumetsu

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
2.105
Und wenn dir der Pfad nicht klar ist kannst du einfach eine Datei oder einen Ordner vom Finder reinziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und BikerToni

GBunge

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
51
Danke für die Hinweise.
Allerdings hat mir MacOS einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Mit dem Systembefehl 'ls' habe ich versucht, die Dateien auf der Platte darzustellen.
Das hat nicht funktioniert. Die Meldung lautete sinngemäß, daß das nicht erlaubt, oder vorgesehen ist!
Gibt es da eine Möglichkeit? Mein Ziel ist es, eine der Dateien mit einem Programm zu lesen.
Die Externe dient mir als Time Machine Backup.
GBunge
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.078
du kannst eine datei aus dem finder in das terminal fenster ziehen, dann hast du den vollen pfad fertig da stehen.
also schreib mal erst mal ls, dann leerzeichen und zieh die datei in das fenster.

welche macOS version benutzt du?
eventuell fuscht hier der festplattenvollzugriff rein.
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.017
Du willst also auf eine Datei aus dem Backup zugreifen?
Warum kopierst du diese Datei denn nicht aus dem Backup in ein für dich einfach zugängliches Verzeichnis, es ist kontraproduktiv aus Programmen heraus auf Backup Dateien zuzugreifen.
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.778
Da es sich ja um eine Time Machine Sicherung handelt, lassen sich die Dateien ja auch über Time Machine direkt wiederherstellen und danach mit dem jeweiligen Program öffnen.

Mit dem Systembefehl 'ls' habe ich versucht, die Dateien auf der Platte darzustellen.
Willst du diese Time Machine Sicherung durchsuchen?
 
Oben