gemischtes Wlan mit Problemen

  1. Ernstl

    Ernstl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem und bekomme es einfach nicht behoben. Auch baumweb half nicht.
    Systeme: Ibook G4 mit OSX 10.4.8 mit Airport Express
    Dose mit WXP SP2 und Gigaset USB Wlan Adapter, die firewall ist für Drucker- und Dateifreigabe konfiguriert.
    Fritz.box 7050

    Ich komme mit beiden Rechnern ins Internet.
    Ich kann den jeweils anderen Rechner anpingen.
    Aber ich bekomme auf dem Mac unter Netzwerk nicht die Arbeitsgruppe des PC´s angezeigt. Das ganze hat mal funktioniert, habe es dann aber länger nicht gebraucht und auch auf beiden Systemen ein bisschen was verändert bzw. Updates eingespielt.. Sagt jetzt bitte nicht, ich soll die Veränderungen Rückgängig machen, ich weiss nicht mehr, an welcher Stelle es zuletzt funzte.:o
    Jemand ne Idee, warum mir die Arbeitsgruppe auf dem ibook nicht angezeigt wird? Ich komme auch mit >Gehe zu>mit Server verbinden>smb:// ipadresse< nicht auf den PC.

    Gruß
    Ernstl
     
    Ernstl, 04.10.2006
  2. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    sehr viel Info hast Du ja nicht gegeben - da wird es eher schwer zu helfen.
    Klingt erstmal wie ein Problem auf der Windows-Seite. Geht es, wenn Du die Firewall am PC testweise mal ganz ausschaltest? Kannst Du denn von einem anderen PC (nicht deinem iBook) per smb auf den Server zugreifen? Hast Du die smb-Konfiguration oder irgendwelche Sicherheitseinstellungen am PC verändert?
     
    walfrieda, 04.10.2006
  3. Ernstl

    Ernstl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Welche Infos brauchst du? Werde alles zur Verfügung stellen, was gebraucht wird.
    Firewall ganz runterfahren teste ich gleich mal, wenn ich wieder zu Hause bin.
    ich habe leider keinen anderen PC zur Verfügung um den Zugriff zu testen. Ich wüsste nicht, dass ich ausser Updates auf dem PC etwas in den Sicherheitseinstellungen verändert habe.
    Gruß
    Ernstl
     
    Ernstl, 04.10.2006
  4. Ernstl

    Ernstl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Okay, es liegt an der Firewall. Wenn sie unten ist, fluppt es.
    Gruß
    Ernstl
     
    Ernstl, 04.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gemischtes Wlan Problemen
  1. NicoDeluxe
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    233
    rembremerdinger
    09.07.2017
  2. nikno
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    635
  3. movie-frank
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    770
  4. Dolphin
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.113
    Dolphin
    23.02.2007
  5. lua27
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    401
    Konrad Zuse
    11.11.2006