Gemischtes Netz! mac im win netz

  1. mrshibby

    mrshibby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    mit meinem mac gibts im windows netz nur probleme...ich habe einige dateien auf unserem fileserver (windows 2000) bearbeitet und nun hat NIEMAND mehr zugriff auf diese dateien...nciht mal der serveradmin kann sie öffnen geschweige denn löschen!... ja und nun???

    erklär mir das mal bitte einer!!! was ist denn das fürn kack? bei apple.com wird immer von 100% kompatiblität geredet! nix da!

    jetzt wurde ich von der EDV abteilung aus dem netz verbannt..zumindest mit mienem ibook!
     
    mrshibby, 05.09.2005
  2. Draco.BDN

    Draco.BDNMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    36
    ich würds ja nicht gleich auf den Apple schieben...

    Also ich glaub ja eher der Fehler liegt beim Windows 2000 Server...

    Kannst du die Dateien vom Mac nicht öffnen?

    und ein paar infos wäre nicht schlecht...
     
    Draco.BDN, 05.09.2005
  3. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Haette man auch hier reinschreiben koennen :rolleyes:
     
    jlepthien, 05.09.2005
  4. Sl0815

    Sl0815MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch mit meinem ibook keinerlei Probleme in Win - Netzwerken, daher wären ein paar Infos was nicht richtig funktioniert nicht schlecht.
     
    Sl0815, 05.09.2005
  5. HAL

    HAL

    dafür ein neues thema? tss...
     
  6. waidmanns_heil

    waidmanns_heilMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Alles klar, OSX ist ziemlich streng mit den Benutzerrechten. Folgende Vorgehensweise: Datei markieren, mit Befehlstaste und I das Informationsfenster aufrufen. Nun bei Eigentümer und Zugriffsrechten überall lesen und schreiben einstellen. Dann müßte es wieder klappen
     
    waidmanns_heil, 05.09.2005
  7. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Meine Macs funktionieren ganz wunderbar in meinem gemischten Netzwerk
     
    Itekei, 05.09.2005
  8. quickborner

    quickborner

    Ich könnte über den Thread-Titel k*tzen... :motz
     
    quickborner, 05.09.2005
  9. tom's

    tom'sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    hab hier auch keine probleme als einziger mac in einem windows/linux netzwerk...

    also bitte ein paar infos mehr und wir können dir evtl. helfen ;)
     
    tom's, 05.09.2005
  10. mrshibby

    mrshibby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    ja ich könnte auch schwören, dass es am win server liegt! weil habe daheim auch keine probleme im gemsichten netz....aber mach das ersma den Win gurus aus der EDV klar!!!

    Infos: Ich mounte ein Sambalaufwerk mit dem user ABC und bearbeite mit dreamweaver auf dem sambalaufwerk eine website. So...Auf die Dateien die ich bearbeitet habe kann niemand mehr zugreifen! nicht mal der server admin...gucke ich jedoch im terminal habe ich die rechte lesen schreiben ausführen....aber es funktioniert nicht!
     
    mrshibby, 06.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gemischtes Netz mac
  1. minister
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    270
    minister
    03.06.2016
  2. nikno
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    637
  3. movie-frank
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    770
  4. Dolphin
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.114
    Dolphin
    23.02.2007
  5. lua27
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    404
    Konrad Zuse
    11.11.2006