Gemischtes Netz: Arbeitsgruppe?

S

Spiralnebel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo

Folgende Situation: In einem gemischten Netzwerk vergnügen sich neben Macs auch Windows-Maschinen und ein Linux-Server.

Die Windows-PCs kann ich problemlos in Gruppen einteilen, indem ich sie einer "Arbeitsgruppe" zuteile.

Wie mache ich dasselbe mit den Macs? (OS X, Jaguar)

Bis jetzt wollen alle bloss zur Gruppe "Workgroup" gehören, was mir nicht passt.

Danke im voraus für alle Antworten.

:confused:
 
hi,

in dem Ordner Programme gehen dann in Dienstprogramme. Dort das Programm Verzeichnisdienste starten.
Unten auf das Schloss klicken, damit du Änderungen vornehmen kannst. Dein Passwort eingeben.
Auf Samba (SMB) kicken. Name der Arbeitsgruppe eingeben.

FERTIG!!!!


mfg

carsten
 
Danke!

(Hat schon jemand erwähnt, dass dieses Forum eine tolle Einrichtung ist?)

Gruss
Urs
 
Deinem eingeklammerten Satz möchte ich mich anschliessen!!!


Ebenfalls Danke
 
Zurück
Oben Unten