Gemeinsamme Ordner für Virtual Box und OS

S

SteffenL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Moin,
wie kann ich gemeinsamme Ordner für mein OS System und die virtual box erstellen? Muß Daten und Programme in der virtual box zum laufen kriegen?

Danke,
Gruß
Steffen
 
schau mal bei VM ändern, dann gemeinsame Ordner.
 
bei virtual box must du einen gemeinsamen order erstellen, das steh eh wo beschrieben, der heißt dann "virtuell" und über den kannst du Daten austauschen, bei mir funktionierst, weiß aber nicht mehr genau wie mans einstellt, schau mal in der Hilfe!
 
hab grad nachgesehn: wähl mal im anfangsfenster "oracle vm virtualbox manager" eine vm aus und dort scroll nach unten, da gibt's den Punkt "gemeinsame Ordner". dort einen auswählen und fertig!
 
es gibt da einen "reiter" der heißt "gemeinsamme ordner. wenn ich den öffne, ist er aber leer. ich muß also einen anlegen. genau das weiß ich nicht, wo das geht?
die hilfe ergibt da keine treffer!
 
Kann man bei VB in den Einstellungen nicht einen Ordner als Shared Folder definieren? z.B. den Downloads Ordner.
 
Folgendermaßen
du öffnest VirtualBox

1)maschine auswählen
2)"ändern" anklicken
3)unterste Registerkarte "gemeinsame Ordner" auswählen
4)rechts über die schaltfläche einen neuen ordner hinzufügen.
 
@omatthias
das hab ich gena so gemacht. dann will ich in der maschine den ordner öffnen, unten in der statusleiste, dann bekomme ich so ne meldung, dass die zusatz??? nicht installiert sind. weiß aber nicht, wo ich die herbekomme?
 
jetzt hab ich auch die extensions erfolgreich installiert.
wo finde ich jetzt im windows den ordner??
ich werde wahnsinnig!!
 
dort wo du alle Festplatten und server etc siehst...
 
@SteffenL
Ich lese dieses Forum nur wegen iPhone und iPad Themen, da ich selber (bisher) noch kein Apple-Rechner besitze.
Ich kann leider nur sagen, so doof es sich auch anhört, unter Windows geht's so.

Vielleicht klappt es ja mit Misterjac's extension?
 
jetzt sitze ich schon wieder ewig und krieg das nicht hin!
kann das an der kombination xp und os liegen??
ich finde den gemeinsammen ordner im windows nicht!
 
Zurück
Oben Unten