Gemeinsamer Tarif für Apple Watch und iPhone 8

L

Loobster

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Moin,

habe jetzt auch eine AW Cellular 3 und auch ein iPhone 8. Da mein alter Tel.-Vertrag demnächst ausläuft, suche ich jetzt einen neuen Vertrag, der für mein iPhone eine normale SIM beinhaltet und für die AW zusätzlich eine eSIM.

Natürlich habe ich auch schon am Markt geschaut, was es da für entsprechende Tarife gibt. Fündig geworden bin ich bei der Telekom mit dem (etwas versteckten) Tarif MagentaMobil special s für 14,95 € + zusätzlich 5 € für die eSIM. Der Tarif hat eine Daten-Flat von 1 GB. Das reicht meistens, aber nicht immer.

Habt Ihr noch Tipps, welche Tarife anderer Provider für meine Hardware ebenfalls geeignet und auch günstig sind ?

Gruß Loobster
 
Du musst doch wissen wieviel es dir wert ist ?

dann suchst dir den passenden Tarif aus.
 
@mastaplan Natürlich weiss ich, was es mir wert ist. Das Aussuchen des passenden Tarifs scheint aber nicht so einfach zu sein, weil ich ja für das iPhone eine normale SIM benötige und für die AW eine eSIM.

Wie bereits gesagt, hatte ich schon recherchiert. Aber bin dabei oft auf Probleme gestossen. Einige Anbieter haben eSIM, aber nicht für die AW. Andere haben eSIM, dann aber für beide Geräte. Eine eSIM passt aber nicht beim iPhone8. Und so weiter.

Daher bin ich jetzt hier in der AW Untergruppe und erhoffe mir qualifizierte Hilfe von anderen AW-Usern, die dieses Problem schon gelöst haben bzw. eine Lösung dafür anbieten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol und Fritzfoto
Also ich habe auch eine Aw3 und habe dort eine e sim. Nach einigen Monaten Nutzung habe ich keinen wirklichen Mehrwert gesehen.
es ist toll autark zu navigieren usw aber das Handy habe ich eh immer bei.
Denke wenn du es selten nutzt reicht dir eine sim mit 1gb oder waren die 1gb auf gesamten vertrag bezogen ?
Ich nutze einen o2 Vertrag mit Connect.
Bis zu sieben sim als reine Daten Karte habe ich in diversen Geräten und verschenkt.
 
Wäre auch mein Tipp:
Wenn die Netzabdeckung in deinem vorwiegendem Aufenthaltsbereich gut ist, dann einen o2 Tarif mit Connect-Option

Dazu muss bei den meisten Tarifen die Boost-Option dazu gebucht werden, dann gibt es bis zu zwei zusätzliche Multicards und 7 reine Datacards dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol
Natürlich habe ich auch schon am Markt geschaut, was es da für entsprechende Tarife gibt. Fündig geworden bin ich bei der Telekom mit dem (etwas versteckten) Tarif MagentaMobil special s für 14,95 € + zusätzlich 5 € für die eSIM. Der Tarif hat eine Daten-Flat von 1 GB. Das reicht meistens, aber nicht immer.

Interessant. Vor kurzem hatte ich nach einem günstigen Tarif bei der Telekom für meine Frau gesucht. Beworben wird lediglich magenta Mobil S für knappe 40 €.
 
Zurück
Oben Unten