Gemeinsamer Kalender nicht möglich - Name ausgegraut

Knalltuet

Knalltuet

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2017
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit einem Kumpel zusammen, einen gemeinsamen Kalender anlegen, da wir im Frühjahr sehr viel miteinander an verschiedenen Verantstaltungen sind. Er hat ein Iphone 6, ich ein Iphone X.

Nun ist es so, dass ich ihn zwar zu Kalender-Ereignissen hinzufügen kann, nicht aber als gemeinsam geführter Kalender. Sein Name ist ausgegraut. Ebenso sind viele Namen ausgegraut, bei denen ich weiss, dass sie ebenfalls ein Iphone besitzen, aber auch welche NICHT ausgegraut, bei denen ich weiss, dass sie KEIN Iphone besitzen.

Woran liegt das, und was kann ich tun?
 
Du brauchst die iCloud E-Mail-Adresse desjenigen. Die Einladung zum Kalender wird per E-Mail verschickt.
Die Kontakte, die grau (inaktiv) angezeigt werden haben definitiv nur eine Telefonnummer in deine Kontakte-App.
 
Danke..... und wo muss ich die e-Mail desjenigen eintragen? Einfach im Adressbuch zu der Person?
 
Ich konnte danach die Person auswählen. Aber es funktioniert trotzdem irgendwie nicht.

Mein Kumpel hat die Einladung bekommen, bzw. ich von ihm, da es wir in beide Richtungen probiert haben.

Die Einladung kommt an ist im Eingang, Kalender-App hat auch eine rote 1. Ich habe die Möglichkeit diese abzulehnen oder anzunehmen. Aber egal was ich anklicke, es tut sich nix. Die Nachricht verschwindet zwar, ist aber paar Sekunden später wieder im Eingang und der Kalendereintrag sieht der andere auch nicht.
 
Guten Morgen,

ich hab das jetzt mal hier mit einer Kalenderfreigabe nachvollzogen. Eine Kalenderfreigabe, eines neu angelegten Kalenders, funktioniert völlig problemlos.
Wenn man die Einladung annimmt, erscheint der Kalender in der Kalenderliste.

Redest du jetzt von einem freigegebenen Termin, oder einem zusätzlichen Kalender?
 
Ich rede von einem Kalender, den ich gerne mit 2 Freunden teilen will...hier funktioniert das eben nicht problemlos.
Die Freunde können die Einladung weder annehmen noch ablehnen. Egal was man klickt, nach kurzer scheint erscheint die Meldung wieder und angelegte Termine werden auch nicht übermittelt...
 
Okay, dann ist das meiner Meinung nach ein Fall für den Support.
 
Zurück
Oben Unten