Gemeinsamer Download-Ordner im NAS für alle Macs im Netzwerk

D

Dirkk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Hallo

Kann man für alle Geräte im Netzwerk einen gemeinsamen Downloadordner im NAS erstellen.
Der gemeinsame sollte aber den jeweils geräteeigenen Downloadordner beinhalten bzw. ersetzen.
Geht so etwas und wenn ja wie?

Frohe Ostern
 
Klar geht das. Ordner auf dem NAS erstellen, und in den jeweiligen Programmen der Nutzer entsprechend als Downloadornder einstellen.
 
Ganz verstehe ich das nicht. Wie mache ich das genau?
Ich hatte in meinem ersten Versuchen vom Downloadordner eines Mac ein Alias erstellt und in den erstellten Downloadordner auf dem Nas eingefügt.
Der Download wird so aber immer noch auf dem Mac abgelegt und ich sehe ihn nur über den NAS-Zugang über einen andern Mac.
 
Gehe auf dein NAS, erstelle die Ordner:

- Downloads
- Downloads / Papa
- Downloads / Mama


Stelle beim jeweiligen Benutzer in Safari bzw. ggf. anderen Browser oder Downloadprogramm den jeweiligen Ordner als Downloadordner ein.
Bildschirmfoto 2021-04-04 um 11.16.35.png

Das ist nichts anderes, als wenn du einen anderen Standard-Downloadordner auf deinem System auswählen wolltest.
 
OK - Klar....Safari....
Erst wo ich es sehe hätte ich selbst darauf kommen können.

DANKE!!!
 
Zurück
Oben Unten