Gemeinsamer Austauschordner zwischen OSX und Windows (Bootcamp)?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von reelburn, 21.12.2006.

  1. reelburn

    reelburn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2006
    Gibt es eine Möglichkeit eine Art "universellen" Austauschordner, der es ermöglicht, Dateien zwischen OSX und Windows (über Bootcamp) zu tauschen?

    Ich kann mit zwar Dateien von der Bootcamp Partition ziehen aber dort leider keine Datei drauftun. Ist mir auch klar, da die Windows-Partition mit NTFS formatiert ist.

    Gibt es dafür eine andere Lösung?

    Danke schonmal.
     
  2. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Mac OS kann NTFS ja nicht schreiben, WIndows kann HFS aber auch nicht lesen(dh nicht mal erkennen!),es WÜRDE deshalb nur Seitens Mac OS gehen, aber auch nur wenn die Partition nicht NTFS wäre...
     
  3. was dagegen ?

    was dagegen ? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.11.2006
    es gibt doch 'ne Software, damit Windows auf HFS Partitionen zugreifen kann, mir will grad partout der Name nicht einfallen - irgendwas mit "mac" im Namen auf jeden Fall (ja, ich weiß, sehr hilfreich :D)
    ich melde mich sobald es mir eingefalllen ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand anders schnelller ist, die Software ist recht bekannnt
     
  4. roitherkur

    roitherkur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    macdrive?
     
  5. was dagegen ?

    was dagegen ? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.11.2006
    richtig, gerade hab ich's auch in 'nem anderen Thread gefunden - Macdrive meinte ich =)
     
  6. reelburn

    reelburn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2006
    Danke euch erstmal!

    Ich werde mal nachschauen.
     
  7. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Warum nicht einfach einen USB 2.0 für 20€ kaufen und dann auf FAT32 formatieren.

    Denkt daran MacDrive und auch umpartionieren können Folgen haben, die totalen Datenverlust nach sich ziehen können.

    Ausserdem ist ein Stick billiger ;)

    MP
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen