Gemeinsamer Austauschordner zwischen OSX und Windows (Bootcamp)?

reelburn

reelburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Gibt es eine Möglichkeit eine Art "universellen" Austauschordner, der es ermöglicht, Dateien zwischen OSX und Windows (über Bootcamp) zu tauschen?

Ich kann mit zwar Dateien von der Bootcamp Partition ziehen aber dort leider keine Datei drauftun. Ist mir auch klar, da die Windows-Partition mit NTFS formatiert ist.

Gibt es dafür eine andere Lösung?

Danke schonmal.
 
Mac OS kann NTFS ja nicht schreiben, WIndows kann HFS aber auch nicht lesen(dh nicht mal erkennen!),es WÜRDE deshalb nur Seitens Mac OS gehen, aber auch nur wenn die Partition nicht NTFS wäre...
 
es gibt doch 'ne Software, damit Windows auf HFS Partitionen zugreifen kann, mir will grad partout der Name nicht einfallen - irgendwas mit "mac" im Namen auf jeden Fall (ja, ich weiß, sehr hilfreich :D)
ich melde mich sobald es mir eingefalllen ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand anders schnelller ist, die Software ist recht bekannnt
 
richtig, gerade hab ich's auch in 'nem anderen Thread gefunden - Macdrive meinte ich =)
 
Danke euch erstmal!

Ich werde mal nachschauen.
 
Warum nicht einfach einen USB 2.0 für 20€ kaufen und dann auf FAT32 formatieren.

Denkt daran MacDrive und auch umpartionieren können Folgen haben, die totalen Datenverlust nach sich ziehen können.

Ausserdem ist ein Stick billiger ;)

MP
 
Zurück
Oben Unten