gemeinsamen Google Drive Ordner im Mac Finder integrieren

  • Ersteller 100000dollarman
  • Erstellt am
1

100000dollarman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe einen Google Drive Ordner den ich mit einem Kollegen geteilt habe. Ich als "Owner" habe Zugriff im "Mac Finder" auf den Ordner und per Internet natürlich. Der Kollege hat nur Zugriff per Internet und kann diesen nicht im Mac Finder integrieren.
Ist es nicht möglich, für beide Personen den Ordner im Finder zu integrieren oder geht dieses nur als "Owner"?

Vielen Dank.
 
Wenn er sich mit deinem Google-Account auf seinem Rechner anmeldet müsste es gehe.
 
...das möchte ich natürlich nicht. Ist es mit seinem eigenen Google Account auf seinem Pc nicht möglich? Bei Dropbox geht dieses soweit ich weiß doch auch.
 
Wie soll man mit einem fremden Account auf einen anderen zugreifen können?
 
Ja aber das sollte doch das Prinzip seien, wenn ich einen einzelnen Ordner über einen Cloudanbieter für einen zweiten freigebe. Der zweite hat dann Zugriff auf den freigegebenen Ordner in google Drive. Über den Webbrowser funktioniert der Zugriff ja auch, nur halt nicht als Integration im Finder.
Und im Webbrowser benötigt die andere Person ja auch nicht meine google Zugangsdaten.
 
Zwischen Webbrowser und Finder ist noch ein kleiner (Sicherheits)Unterschied.
 
Ja, das geht problemlos. Dein Kollege braucht den freigegebenen Ordner nur zu "Meine Ablage" hinzuzufügen (in der Weboberfläche) und dann wird dieser Ordner ganz genauso in seinem Finder integriert wie in Deinem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ja, das geht problemlos. Dein Kollege braucht den freigegebenen Ordner nur zu "Meine Ablage" hinzuzufügen (in der Weboberfläche) und dann wird dieser Ordner ganz genauso in seinem Finder integriert wie in Deinem.

Ah, ok... ich bin nur vom Google Drive Client ausgegangen, wenn das aber so geht, ist es ja gut... wieder was gelernt.
 
Vielen Dank für die Unterstützung geWAPnet. Klappt einwandfrei und wie gewünscht!
 
Zurück
Oben Unten