Gemeinsame Ordner erstellen Für VirtualBox (OSX <-> Linux Knoppix)

jus du pomme

jus du pomme

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr freundlichen Mac User :)

Ich wollte mal fragen ob, und wie es möglich ist auf OSX einen (oder mehrere) Ordner zu erstellen, auf die ich mit Knoppix, über Virtualbox zugreiffen kann.

Ich benütze: - OSX 10.7.5
- VirtualBox 4.2.6
und - Linux Knoppix V7.0.4


Danke für eure Mühe :)

MFG jus du pomme
 
soweit ich weiß geht das mit allen bekannten Virtualisierern.
Es ist wichtig, dass du auf dem Gast die "Tools" oder "Gasterweiterungen" installierst. Anleitungen wie du das auf Linux machst, müsstest du bitte selber googlen.

Um nun einen gemeinsamen ordner zu erstellen, öffnest du die Einstellungen der VM mit einem klick auf das gelbe Zahnrad "Ändern". Dann dort den letzten Reiter "Gemeinsame Ordner" auswählen und dort einen Ordner erstellen/auswählen, der dann von deinem Host und von deinem Gast aus erreichbar ist.

Edit: In der https://www.virtualbox.org/manual/UserManual.html findest du unter "4. Guest Additions" mehr Infos. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten