Gemeinsame Nutzung von Programmen???

polyesterday

polyesterday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Servus.
Ich bin neu in der Mac-Gemeinde und habe auch gleich schon die erste große Frage. Ich habe 2 Benutzer in meinem System und möchte nun das BEIDE auf die Programme "iCal" und "AdressBook" zugreifen können. Beide sollen also die gleichen Daten sehen können. Ist das möglich??? Bitte um Hilfe.

Grüße... ;o)
 
ical mit mehreren Benutzern?

Hallo!

Ich habe exakt das selbe Problem. Da aber jeder Benutzer im System eigene Einstellungen bekommt ...

Mmh. Ich sitze im Moment am einem PC, kann das also nicht ausprobieren, aber vielleicht kann man die Datei, in der die Kalender abgespeichert werden, einfach in den öffentlich Ordner ablegen. Wenn man iCal dann mittels Klick auf diese Datei startet, müsste es doch eigentlich funktionieren, oder?

Ich probier das heute abend mal aus!

Viele Grüße,
Lurpa
 
Du kannst den Kalender in iCal veröffentlichen und über ein Netzwerk allen usern zugänglich machen. Das ganze sollte auch local gehen. Somit hat dann jeder an deinem Rechner den gleichen Kalender. Wie du das mit dem Adressbuch machen kannst kann ich dir leider nicht sagen. Die einzige Möglichkeit die ich hier sehe ist einfach die daten zu exportieren und von zeit zu zeit bei dem anderen user wieder importieren...
 
Zurück
Oben Unten