Gemeinsame Nutzung Verbindungskabel von iPhone 3G und iPod 5G

MPC561

MPC561

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
343
Reaktionspunkte
93
Hallo,
ich habe einen iPod 5G und ein iPhone. Ich hatte natuerlich die Intention das das Ladekabel von iPod und iPhone beide Geraete laden können (um halt ein Kabel immer dabei zu haben und eines statisch am Rechner zu lassen). Das ist ja wie jetzt bekannt nicht so einfach möglich, da Apple mal wieder meinte die Anschlussbelegung ändern zu müssen. Ich habe nun ein bischen rumgespielt und bin doch noch zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen. Hilfe schuf die iPhone 3G Dockingstation von Apple.

Nimmt man das alte Anschlusskabel vom iPod 5G und verbindet es mit der iPhone Dockingstation wird das iPhone geladen und man kann synchronisieren. Das orginal iPhone 3G Kabel kann ich nun immer mit meiner Laptoptasche rumschleppen.

Wenn ich den iPod mal synchronisiere, stecke ich einfach die Dockingstation ab udn haenge ihn direkt an sein kabel. (Davon mal abgesehen mache ich das nicht oft, der liegt normal im Hansdschuhfach meines Autos am Autoadapter)

So kann man sich die 15 Euro für ein 2. iPhone Ladekabel sparen. Ich hoffe diese Information hilft jemanden.

--
MfG,
MPC561
 
???

Auf der Arbeit bnutze ich zum Laden mein altes Kabel von meinem iPod G5.
Das hat bislang ohne Probleme funktioniert.

Auch das syncen über dieses Kabel ist kein Problem.
 
also ich benutze hier eins der "alten" kabel für iphone, ipod touch, nano, sowie classic ohne probleme am mac
 
also ich benutze hier eins der "alten" kabel für iphone, ipod touch, nano, sowie classic ohne probleme am mac

Ihr habt recht, geht.

Mein Fehler lag am/im iPod 5G Dock. ich habe das Iphone nicht fest genug reingesteckt. (Durch die Wölbung des 3G bedingt.) Dadurch hatte ich zwar Ladeanzeige aber keine Synchronisierung, zudem kam die Meldung, dass das Zubehör nicht geeignet ist. Und nur mit dem Kabel 5G hatte ich es nicht getestet.

Ich neige mein Haupt in Schande. :-(

--
MfG,
MPC561
 
Kann man USB-iPod-Netzteile inkl. iPod-Ladekabel weiterhin zum Laden vom iPhone 3G verwenden oder gab es hier Änderungen? Hab etwas von Änderungen bei der Pol-Belegung gelesen?
 
Weiß niemand bescheid?
 
Also ich würde sagen ja. das netzteil gibt ja nur den strom von einer usb-schnittstelle.
das kabel funktioniert. benutzt hier ein kabel von nem Ipod 3G
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foggn86
Also ich würde sagen ja. das netzteil gibt ja nur den strom von einer usb-schnittstelle.
..und diese belegung zu ändern, ist nicht mal apple im stande ;) (bzw. so dreist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foggn86
Ich habe ein Netzteil und ein Anschlusskabel zuhause aktiv, und damit verbinde ich einen Nano 1G, einen Nano 2G und ein iPhone 3G.

Das Ganze funktioniert ohne Probleme:))

Ach ja, ich habe auch noch den Luna, der auch wunderbar mit allen drei Geraeten zurecht kommt.

Gruss Albus_D
 
Moin,

also kann ich auch ein Dock vom IPod 4G benutzen um mein IPhone 3G zu laden?
Habe da ein wenig Angst das neue IPhone zu grillen...

Gruß timbO
 
das man da angst vor haben kann. Sind doch alles die gleichen stecker. Ich hatte mir mal ne handvoll kabel aus china bestellt und überall verteilt
 
Ich benutze das "alte" Universal dock zum Laden/syncen meines iPhones. Ebenfalls einen iPod USB-Adapter fürs Auto. Geht beides ohne probs.
 
An meinem Mac hängt noch das Ladekabel vom iPod mini. Damit habe ich den mini, den nano und das iPhone gesynct. :)
 
eigentlich ist dieser ganze Thread bissel doof.
"Geht das USB-Kabel meines alten HP-Druckers auch für mein neues Modell?"
 
Die ganze Verwirrung ist nur entstanden weil Apple die Möglichkeit über Firewire zu laden entfernt hat. Das syncen über FW ist ja schon lange nicht mehr möglich.
 
Zurück
Oben Unten