Gemeinsame Apple ID trennen

J

JensHS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2019
Beiträge
75
Reaktionspunkte
30
Hallo!
Ich teile mit meiner Frau schon lange eine Apple ID. Am liebsten würde ich uns jetzt aber eine Familienfreigabe einrichten. Das Problem wird aber wahrscheinlich dass sie dann das IPhone bei der Neueinrichtung nicht mehr aus einem Backup einrichten kann oder?

Wie gehe ich am besten vor um ihr eine neue ID einzurichten und dann Sie in die Familienfreigabe zu bringen?

Ihr würden dann einige Daten aus Apps usw wahrscheinlich verloren gehen oder?
 
Backup machen. Auf dem iPhone und allen anderen Geräten aus der Apple-ID ausloggen, neue ID erstellen und wieder einloggen. Und sich ärgern, dass man überhaupt nur eine ID benutzt hat.
 
Naja damals gab es eine Familienfreigabe leider nicht und wir wollten den AppStore usw gemeinsam nutzen.
 
Ja. Datenverlust ist immer.
Wobei die Daten nicht weg sind, sondern halt nur noch auf einem Gerät.


Aus einem Backup einichten ist aber eigentlich kein Problem.
Nur musst du danach die alte AppleID ab und dann die neue wieder anmelden.
Einig App werden dann noch die alten daten haben, andere sind leer.
Die Apps mit den alten Daten werden ich aber vermutlich nicht mit der Neuen AppleID verknüpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JensHS
Gut dann werde ich es mal mit dem neuen IPhone testen was Sie bekommt. Zur Not hat sie das alte ja noch da falls etwas nicht passt.
 
Welche Apps sind ihr denn wichtig?
Bei Spielständen muss man schauen, ob man die Exportieren kann...
 
Es ist eine Frau. Wenn ich frage wahrscheinlich alle 😂
Das muss nach dem Umzug ja alles weiterhin funktionieren.
Wichtig ist auch dass wir unsere eigenen Fitness Daten haben. Das funktioniert ja mit einer ID nicht wirklich richtig.
 
Also ich habe mit meiner Frau eine ID für den Appstore und jeder hat seine iCloud-ID.
Wenn es um die iCloud-ID geht, würde es doch ausreichen, dass man sich auf dem Gerät ausloggt und alle Daten behält und dann mit der neuen ID einloggt, oder übersehe ich da was?

AppStore-ID kann man wechseln. Soweit ich weiß, sollte beim Update keine Abfrage nach dem PW erfolgen. Aber da könnte man auch die Apps Schritt für Schritt "wechseln". Probleme macht eine AppleStore-ID auf verschiednen Geräten mit unterschiedlicher iCloud-ID nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten