Gemeinsam genutzte Musik nicht über Airport?

max@hismac

max@hismac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
158
Tag zusammen,

kann es sein, dass die gemeinsam genutzte Musik unter iTunes nicht
verfügbar ist, wenn man über Airport an den Netzwerk teilnimmt?

Ich gebe zu, in anderen Airport Netzwerken, die praktisch allein über die
Aiport Xpress Basis liefen, ging auch dieses Feature, aber dieses mal ist
die gemeinsam genutzte Musik am anderen Ende des Kabels, das aus der
Basis rausgeht.

Kurzum, wenn ich mich direkt mit dem Kabel verbinde, habe ich die andere
Musik, über WLAN nicht.

Kann ich da was machen?

Grüße
 
Welche Geräte und Anschlüsse (WLAN, Ethernet) haben welche IP-Adressen und Subnet-Masken?

No.
 
ich glaube du kannst immer nur eine verbindung gleichzeitig machen, sprich airport ODER kabel... beides gleichzeit geht afaik nicht...
 
Die Basis hat die IP Adresse 10.0.1.2 und die Subnetmaske 255.255.255.0.
Das web dann die IP 134.95.17.244 und 255.255.254.0 als Maske.

Musst Du noch mehr wissen?
 
cbecker-nrw schrieb:
ich glaube du kannst immer nur eine verbindung gleichzeitig machen, sprich airport ODER kabel... beides gleichzeit geht afaik nicht...
Ich verbinde mich ja nur entweder per Kabel oder per Funk, aber es geht bei Funk eben prinzipiell nicht.
 
Hat sich erledigt. Man muss "IP Adresse gemeinsam nutzen" ausmachen.
 
War vor kurzem noch auf einer Party: iBook an, Airport Extreme an, iTunes auf und Los, da kam die Musik per WLAN vom PC ein Stockwerk höher runtergestreamt. Warum sollte das nicht gehen? Netzwerk ist Netzwerk.
 
bei mir funzt es

ich weiß nicht ob es hilft aber bei mir geht es. Ich hab den G4 per Ethernetkabel am Router (Fritzbox) und das ibook per Airportkarte. Kann am ibook auf die Bilbliothek vom Großen (G4) zugreifen. Andersrum geht's auch. Und das alles ohne große Einstellungen im Netzwerk. Hab' müssen nur in itunes die Musik freigeben.
 
Zurück
Oben Unten