Gemachte Fotos finden

U

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
195
Hallo,
Ich habe die iCloud Mediathek auf meinem Mac, dem iPad und iPhone aktiviert. Funktioniert alles prima, sogar die hierarchische Struktur wird auf den iOS Geräten dargestellt, anders als beim Sync über iTunes.

Nur eines:
Wenn ich mit dem iPhone ein Foto mache, so landet es auf allen Geräten, jedoch nicht in einem Album.
Auf dem Mac ist es leicht zu finden (intelligentes Album: Fotos ohne Album).
Auf den iOS Geräten gibt es das nicht. Die neu gemachten Fotos finde ich nicht in einem Album, sondern nur wenn ich alle Fotos anzeige. Irgendwo unter den vielen 1000 Fotos sind sie dann.

Gibt es da eine bessere Möglichkeit?
Sowas wie ein Album „Aufnamen“ in denen neue Fotos automatisch rein kommen?

Danke!
 
Fotos sind nicht automatisch in Alben, das ist so gewollt. Alben sollen eine thematische Sortierung ermöglichen.
 
Schon klar, aber dann wird es eben schwer mit dem finden auf iOS Geräten.
Und ja, sie sollen ja automatisch thematisch sortiert werden nach z.B. „neu“ zur Weiterverarbeitung.
 
Schon klar, aber dann wird es eben schwer mit dem finden auf iOS Geräten.
Und ja, sie sollen ja automatisch thematisch sortiert werden nach z.B. „neu“ zur Weiterverarbeitung.

Dann lege dafür Alben oder Ordner an.

Nichts anderes macht man auch wenn man das über den Finder machen würde.
Da geht auch nichts automatisch. :confused:
 
Hallo,

versuche doch mal ein intelligentes Album und wähle dort als Auswahl: Datum innerhalb der letzten 1 Tag (oder ein beliebige andere Zahl von Tagen).

Peter
 
dann wird es eben schwer mit dem finden auf iOS Geräten.
Aber die Bilder sind doch alle chronologisch geordnet. Was daran ist schwer zu finden?
Wenn man dann noch eine Bilderkennung wie bei Google Fotos hätte, wäre es perfekt (Einfach suchen nach "Auto" und man bekommt alle Bilder auf denen ein Auto zu sehen ist.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Zurück
Oben Unten