GELÖST MacOS lässt sich nicht installieren

uh ohhh und der GPU chip wurde bei dem schon getauscht?

bzgl des lüfters:
sass der stecker vom lüfter richtig?
auf dem bild sah es so aus als wäre der gar nicht richtig drin gewesen.

GPU Chip? getauscht? kein plan was du meinst.
stecker stecktfest. ist trotzdem laut. hab alles fest angedrückt

Update: hab jetzt beide platten zur auswahl.

lasse den guten jetzt mal ganz normal starten. aua, da erscheint das halteverbotssymbol. Kreis mit schrägstrich. er startet in das festplatten dienstprogramm.
 
ne, Alt u Windows Taste + P+R halten
 
Und nun? Löschen, partitionieren, reparieren?? Was kommt jetzt??


15504952779268873945865895250901.jpg
 
Hi,
scrolle doch zurück es wurde dir schon alles Geschrieben, ganz grob, zuerst partitionieren dann formatieren, muss jetzt leider weg, die Pflicht ruft.

Franz
 
Partitionieren -> eine Partition ->MacOS extendet (journaled) mit GUID-Partitionsschema.
 
ok, ich mach also die beschriebenen schritte auf der jetzt gefundenen SSD. Da scheint aber ein MacOS drauf zu sein?? wieso startet er nicht davon? und was ist mit der zweiten SSD? kann ich die retten?

Und soll ich nun afps oder mac extendet formatieren? die jetzt gefundene ist in afps formatiert.
 
@dg2rbf
Hi,
würde auch vor dieser Aktion, den Pram- u SMC-Reset durchführe, beim Pram-Reset mindestens 2x Gongen lassen, die alt+cmd+P+R Tasten halten beim Booten, mit ner USB-Tastatur !, bei Bluetooth ist das problematisch.

Frannz
vor welcher aktion Franz? vor dem partitionieren?
 
Mac OS extendet. Die konvertierung nach AFPS passiert dann bei der Installation von HighSierra.
 
Los geht's

1550496106925507101945372482389.jpg
15504961419152465775891643330447.jpg
 
das ging schnell. keine fehlermeldung. direkt zurück zum installations anfang. jetzt noch 8min laut anzeige.

vielen dank für eure hilfe. bestelle am besten gleich mal die 860evo 1TB als ersatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
@dg2rbf

bitte hierauf noch mal eingehen!! was meinst du damit? wann soll ich das machen?

Zitat:
"Hi,
würde auch vor dieser Aktion, den Pram- u SMC-Reset durchführe, beim Pram-Reset mindestens 2x Gongen lassen, die alt+cmd+P+R Tasten halten beim Booten, mit ner USB-Tastatur !, bei Bluetooth ist das problematisch.

Frannz"
 
Das sind Standart-Handhabungen wenn das System mal "hakt". Macht man am besten mit Kabeltastatur.
 
kabeltastatur ist dran. ich dachte das bezieht sich auf den lauten lüfter. also hätte ich es vor dem neu installieren machen müssen?
 
Hi,
den Pram-Reset kannst du immer noch durchführen, bei einem lauten Lüfter, dürfte der SMC-Reset helfen, wie laut ist den aktuell der Lüfter ?
 
ich höre ihn. laut soundmeter in 1m entfernung zwischen 37db und 40db. nervig ist das kontinuirliche rauschen. mein windoof pc mit ssd, selbe entfernung, großes gehäuse, höre ich überhaupt nicht. und der mac hat keine last aktuell
 
Hi,
weisst du wieviele Betriebsstunden dieser Mini schon drauf hat?, eventuell ist dieser Lüfter an der Lagerung defekt, oder die Wärmeleitpaste am Prozessor ist aushehärtet, das kann auch für einen lauten Lüfter sorgen.
 
konnte nun gerade im gestarteten MacOS die zweite festplatte partitionieren. Krass!!!

Frage noch. Auf der SSD mit dem MacOS steht folgendes bild. mich interessiert der bereich: 2 nicht aktiviert

15504985960624230513325429090846.jpg
 
Zurück
Oben Unten