[Gelöst] MacBook startet nicht nach PW-Eingabe (Kernel)

C

cyrous

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
342
Reaktionspunkte
14
Thread kann gelöscht werden, ich habe mein System neu aufgesetzt, ging deutlich schneller.

Hi,

mein Macbook hatte gerade nicht mehr reagiert, so dass ich ihn über den gedrückten Einschaltbutton ausgeschaltet habe. Nun startet mein Macbook nicht mehr und es ploppt ganz kurz eine Fehlermeldung auf (siehe Screenshot bzw. Foto). Ich habe die zweimal das Festplattendiagnose-Programm gestartet und sowohl überprüft als auch repariert, einmal über alt+cmd+R und einmal nur cmd+R. Bei alt+cmd+R bekomme ich die Fehlermeldung, dass es einen Fehler gibt und nicht repariert werden kann, wobei bei cmd+R angezeigt wird, dass alles in Ordnung ist.

Ich kann mein Foto vom Handy nicht hochladen, bekomme dauernd eine Fehlermeldung ("Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf "), gibt es eine andere Möglichkeit? Sowohl jpg als auch png klappen nicht.
  • Time Machine Backup liegt vor.
  • Vom Backup kann nicht gestartet werden, nachdem der MacBook eingeschaltet wurde und die alt-Taste gedrückt wurde.
  • Apple Hardware Test ergab keine Probleme.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag, damit ich das System wieder starten kann? Falls meine Anfrage im falschen Subforum ist, wäre ich um eine Verschiebung dankbar.

Ich habe jetzt den Thread zweimal erstellt, konnte den ersten leider nicht verschieben und bitte die Mods um Entschuldigung und um die Löschung meines ersten Threads, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten