GELÖST ... Illustrator spinnt (oder ich?) --- Hilfe!

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.481
Reaktionspunkte
7.470
Seit heute stimmt etwas nicht in Illustrator CS 5 ...

Wenn ich ein Objekt (Rechteck o.ä.) anklicke, dann erscheinen nicht mehr die normalen weißen Anfasser,
sondern es sieht dann ähnlich aus wie sonst mit dem Direkt-Auswahl Werkzeug. Ich kann also nicht drehen
oder Verzerren. Gehe ich mit der Maus über das Objekt, ist da nicht der gewohnte weiße Mauspfeil, sondern
der „kleine schwarze“.

Ich habe keine Taste gedrückt. An der Tastatur liegt es auch nicht, da es in einem anderen System (SnowLeo)
ganz normal funktioniert. Nur nicht mehr in ElCapitan. Bis gestern ging es noch.

Ich hab sicher irgendwas banales übersehen, komme aber nicht drauf.

Was könnte es sein?


Edit: SORRY !!!

Es war „Begrenzungsrahmen ausblenden“, ich bin aus Versehen auf Shift+cmd+B gekommen... :shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und 7zeichen
Zurück
Oben Unten