(gelöst)Fritz!Box 6360 (Kabel) weist iPads keine IP mehr zu

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
...und das seit gestern Abend.
Keine Ahnung was das ist. Aber alle LAN Ports funktionieren, WLAN mit den iPhones (allen 4) funktioniert, nur die beiden iPads bekommen keine IP mehr zugewiesen.
Fritz!Box steht auf DHCP, alle neuen Geräte werden zugelassen, Lease erneuert usw usw.
Neustart der Fritz!Box, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt am iPad: alles gemacht.

Also eigentlich geht alles, nur die beiden iPads nimmer.
Entweder bekommen die keine IP oder eine völlig falsche, falsche Subnetmaske, falscher Router.
iOS'ses sind unterschiedlich an beiden iPads, also ein einem bestimmten iOS kann es auch nicht liegen.
Woran dann aber? Any idea?

Nachtrag: An Mini geht es auch nicht mehr
 
dann gib den iPads doch einfach mal ne feste IP im Router statt DHCP. Router schon mal neu gestartet?
 
Neustart: Ja.
Feste IP: Wollte ich ja auch schon, aber es muss ja irgendeinen Grund haben. Heute morgen hat es kurz mal wieder geklappt, jetzt wieder nicht mehr.
 
Stop: Vergiss es.
Ich habe einen Repeater, der am LAN angeschlossen ist. Mit diesem haben sich die Geräte wohl verbunden. Das Problem war nur, dass das LAN Kabel im Repeater nicht richtig eingesteckt war...somit hatte dieser zwar WLAN aber keine Internetverbindung!
Vielleicht hilft meine Blödheit ja irgendwann mal anderen :)
Schönes Wochenende zusammen.
 
Zurück
Oben Unten