( gelöst) Cyberduck

G

giorgio100

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich lade eine Datei (.css) per Cyberduck lokal auf den Rechner und bearbeite sie dann mit Visuell Studio Code.
Dann speichere ich Datei per command + s ab. Bei meinem letzten Rechner (MacBook Pro - dieser wurde neu aufgesetzt) wurde die Datei gleich immer
per FTP auf dem Server abgespeichert. Nun aber wird immer die lokale Datei überschrieben.

Kann es an den Protokollen liegen, die jetzt verwende? Ich nutzte zur Zeit eine SFTP SSH Verbindung. Vorher hatte ich eine FTP SSL Verschlüsselung.
Oder liegt es an dem Programm Visuell Studio Code?

Grüsse Giorgio
 
Oft bieten Editoren an, einzustellen, ob direkt auf dem Server gesichert werden soll.
Oder man öffnet die Datei direkt mit dem Editor von Server via FTP - was aber manchmal nicht sinnvoll sein kann.

Deine so runtergeladene und danach im Editor geöffnete Datei wird lokal gesichert – das ist so erstmal richtig. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja, wenn ich bei meinem ersten Rechner gesichert hatte, ging ein ein kleines Fenster auf und informierte mich darüber, das die Neune Version hochgeladen wurde. Das Fenster kommt jetzt nicht mehr. Laut all-inkl.com liegt es nicht an den Protokollen...
 
OK, hat sich erledigt - war ein fehlender Hacken bei Cyberduck. Jetzt gibt es auch keinen Download mehr der Datei unter Downloads. Die Datei wird nur noch temporär geladen und beim Sichern direkt auf den Server geschrieben. Bild anbei.
Schönen Wochenstart
Grüsse Giorgio
Bildschirmfoto 2022-08-01 um 12.41.24.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smiley007, JARVIS1187 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten