Gelöst: Anrufe auf anderen Geräten nicht möglich - iPhone & MacBook Air

L

laurarose

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Edit:
Ok ich habs rausbekommen.
Einstellungen iPhone-FaceTime-Apple-ID hinzufügen. Da war vorher nur die Telefonnummer angegeben. Jetzt klappt alles wunderbar.
--------------------------------------------------
Hallo,

ich kann mein iPhone 8 Plus (aktuelle Version iOS 13.7) nicht richtig konfigurieren um auch über das MacBook Air Anrufe (normale und FaceTime) zu empfangen. Gefühlt das halbe Internet hab ich durch inkl. Videos.

Am MacBook ist soweit schon alles eingestellt, auf dem iPhone kann ich "Anrufe auf anderen Geräten" nicht aktivieren - Fehlermeldung "Für die Verwendung von Anrufen auf anderen Geräten müssen FaceTime und iCloud mit der selben Apple-ID angemeldet sein."
Ich habe nur eine Apple-ID und die steht auch überall brav, sowohl überall auf dem iPhone als auch auf dem MacBook. WLAN-Anrufe konnte ich auf dem iPhone aktivieren.

Habe beides auch schon neugestartet, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Laura
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habs rausbekommen.
Einstellungen iPhone-FaceTime-Apple-ID hinzufügen. Da war vorher nur die Telefonnummer angegeben. Jetzt klappt alles wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten