gelöschter Kalender wieder herstellen

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich habe vorhin in Erinnerungen einen Kalender gelöscht der freigegeben war. Hatte mir nichts dabei gedacht. Dachte das war nur die Freigabe, da ich auch in Erinnerung keine mehrere Kalender nutzen.

Als ich aber dann gerade in iCal geschaut habe, war dort der Kalender auch weg. So ein Sche***, da sind verdammt viel wichtige Termine drin Wie kann ich den jetzt wieder herstellen? Das ganze wird über iCloud synchronisiert, auf dem iPhone und in der Cloud ist der Kalender auch weg. Kann ich vielleicht mit Time Machine noch was retten?
 
Einfach das Verzeichnis
~/Library/Calendars
aufrufen, dann TM starten und den gelöschten Eintrag aus dem Backup zurück holen.
 
Es gibt auch in den Einstellungen auf iCloud.com den Punkt "Kalender und Erinnerungen wiederherstellen"
Habe ich aber noch nie genutzt, kann daher nicht sagen wie gut das funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Einfach das Verzeichnis
~/Library/Calendars
aufrufen, dann TM starten und den gelöschten Eintrag aus dem Backup zurück holen.

Das dachte ich auch aber man weiß bei den kryptischen Einträgen nicht welcher der gesuchte ist.

Es gibt auch in den Einstellungen auf iCloud.com den Punkt "Kalender und Erinnerungen wiederherstellen"
Habe ich aber noch nie genutzt, kann daher nicht sagen wie gut das funktioniert.

Das funktioniert bestens. Ich habe es ausgeführt und alle Kalender sind wieder da.

Puh, zum Glück :)
 
Zurück
Oben Unten