Gelöschten Papierkorb wiederherstellen

bolshi

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
gibt es eine Möglichkeit mit Bordmitteln einen gelöschten Papierkorb wiederherzustellen? Ach ja: 10.6.7

Grüße, bolshi
 
... meinst Du nun den gelöschten INHALT eines Papierkorbes, oder wirklich einen "gel. Papierkorb" ??

Wenn es der Inhalt war / ist; nicht mit OS X direkt, da wirst Du ein Tool brauchen ....
 
Es war der Inhalt. Ich forsch mal und freu mich alternativ über eure Empfehlung(en).
 
-Es gilt, nichts, absolut nichts mehr mit dem Rechner machen.
-Tools wie DataRescue oder Testdisk/Photorec etc. ausgeführt von einem externen System(anderer Mac, von DVD) könnten die Daten, sofern du nur den Papierkorb geleert hast und nicht sicher geleert hast, wiederherstellen.
-Ansonsten gilt natürlich wie bei jedem Rechner/System ein zeitnahes Backup deiner Daten das beste Ruhekissen, denn dann hättest jetzt kein so großes Problem, da du dann den Großteil deiner Daten wiederherstellen könntest.

hier einige Tools:

Datarescue:

FileSalvage:

Stellar Phoenix Data Recovery:

TestDisk und PhotoRec:

Disk Drill:
 
Als erstes wuerde ich den Rechner moeglichst nicht weiter verwenden, denn der Platz an dem die geloeschten Daten auf der Platte lagen, wurde durch das Leeren des Papierkorbes zur Wiederverwendung freigegeben.

Mit diesem Tool kann man dann die Daten evtl noch retten: Stellar Phoenix Data Recovery
 

Anhänge

  • papierkorb_datenrettung.jpg
    papierkorb_datenrettung.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 4.390
Zuletzt bearbeitet:
Data rescue ist ein kostenpflichtiges Programm und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Voraussetzung ist, dass nach dem Löschen keine weitere Daten geschrieben wurden. Die Testversion ist kostenlos und mit der kannst du die rettbaren Daten zunächst sichtbar machen. Danach musst du das Programm aber kaufen um die Daten wirklich zu retten. Englisch ist dazu leider Pflicht.
 
Papierkorb auf Mac wiederherstellen kenne ich nur dieses Tool. Es könnte die gelöschte Dateien wiederherstellen, der Papierkorb-Wiederherstellung auch kein Problem. Finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nicht nur einfach nichts mehr schreiben - den Rechner gar nicht mehr benutzen, denn auch das System schreibt ja ständig irgendwelche Logs und andere Dateien.
 
Hi

ich meine, der thread ist von 2011.
Ich glaube nicht, dass der TE den Rechner so lange unbenutzt stehen lässt ;)

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242 und electricdawn
Wie ihr seht wurde der Beitrag von Kikibum von einem Moderator geändert. Er enthielt vorher einen Verweis auf einen Softwareanbieter. Genau wie sein anderer Beitrag. Ich hatte dies gemeldet, und würde dem Nutzer daher keine allzu große Aufmerksamkeit schenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew
Zurück
Oben Unten