gelöschte Mails tauchen als wiederhergestellte Mails wieder auf

Keek

Keek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
2.867
Reaktionspunkte
1.389
Hallo

ich habe ein Problem:

Ich habe mit Mail eine E-Mail mit mehreren Anhängen geschrieben, die Nachricht dann aber nicht abgesendet sondern geschlossen und nicht gespeichert.

Jetzt taucht diese E-Mail allerdings (18x)* in dem Lokalen "wiederhergestellt Ordner" auf.
Löschen bringt nix. Die Mail kommt immer wieder.

Das ganze ist mit imap mit Google Mail verbunden. Beim Browser Gmail Login finde ich die Mail, dortiges löschen bringt genauso wenig.

Lg
Keek

edit: System Snow Leo
edit2: *das scheint immer mehr zu werden... :/
 
und die Mails vermehren sich immer mehr.
Ich bin inzwischen bei über 200 Stück.
Hilfe :/
 
Hast du kein Backup?
 
Versuch mal bitte:

* Mail aus
* via Web in Gmail löschen (in den Papierkorb) aus "alle Nachrichten"
* Papierkorb löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Versuch mal bitte:

* Mail aus
* via Web in Gmail löschen (in den Papierkorb) aus "alle Nachrichten"
* Papierkorb löschen

Hi,

also ich habe die Mail bereits aus Gmail gelöscht und dort auch aus dem Papierkorb. Daher finde ich diese
Online gar nicht mehr.
Sie wird mir halt nur in dem Lokalen Wiederhergestellt Ordner in Mail angezeigt. Und dort vermehrt Sie sich wie die Karnickel.

@Pill: Das Backup ist schon etwas älter, deswegen hatte ich gehofft ne andere Lösung zu finden ;)
 
Hi,

viele Dank :) Ich habe mit meinen Suchwörtern keine Lösung gefunden.
Das scheint es allerdings gewesen zu sein - jetzt empfange ich auch wieder neue Mails, was gerade wohl auch blockiert war.

Jetzt vermehrfacht sich die Mail zumindest nicht mehr. Ganz weg scheint Sie aber noch nicht zu sein. Das krieg ich aber bestimmt auch noch irgendwie hin
Dann mach ich heute Nachmittag erstmal nen Backup. :faint:

btw. was incal meinte, weiß ich immer noch net.

Gruß
Keek
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das wirklich gemacht:

"I've found that I can get rid of it be deleting a hidden directory at:

~/Library/Mail/IMAP-<username>@domain.tld@imap.domain.tld/.OfflineCache

then deleting the 'Recovered Messages' mail folder in Mail.app"

Hat bei mir definitiv das Problem vollständig gelöst.
 
Hast Du das wirklich gemacht:

"I've found that I can get rid of it be deleting a hidden directory at:

~/Library/Mail/IMAP-<username>@domain.tld@imap.domain.tld/.OfflineCache

then deleting the 'Recovered Messages' mail folder in Mail.app"

Hat bei mir definitiv das Problem vollständig gelöst.
Jap. Ich bin jetzt gerade dabei die Übrigen Mails zu löschen. Mail hat mir mit dieser Vermehrungsaktion der Mail ca 20 GB an Datenmüll zustande gebracht.
Diese ca. 500 Mails konnte ich nicht alle auf einmal löschen, deswegen mach ich das jetzt gerade päckchenweise und lösche zwischendurch den Papierkorb "endgültig".

Sobald ich fertig bin , sag ich noch mal Bescheid.

edit: achso: Bei mir passiert nix wenn ich den Ordner lösche. Wenn ich den in dem Mailordner lösche ist der aber leider auch ganz weg. Deswegen mache ich das wie oben beschrieben.

edit2: Habs nochmal ausprobiert - jetzt hat er den Ordner gelöscht; hat sich Mail wohl wieder gefangen und es hat geklappt.
Jetzt ist der "Wiederhergestellt Ordner" aber trotzdem komplett weg. hm.

edit3: Naja egal. Wofür der da ist weiß ich eh nicht :D Danke foxymusic, nu ist alles wieder im Lot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten