iPad Gelöschte Mail (Iphone, IMAP) landet auf MacBook Mail im Posteingang

timmy81371

timmy81371

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Emailaccount (netbeat.de) am iPhone/iPad folgendes Problem:
Sowohl der Empfang (IMAP) als auch das Senden von Emails funktioniert einwandfrei. Nur mit dem Löschen habe ich Probleme! Wenn ich die Email am iPhone lösche, ist sie aus dem iPhone-Posteingang zwar entfernt und im Server-Ordner 'Deleted Messages'. Im Netbeat-Webmail-Posteingang ist sie aber nur als „gelöscht“ markiert.
Wenn ich nun an meinem MacBook das Mailprogramm starte (konfiguriert als Pop3, weil ich die Mails jede Woche auf die Festplatte herunterladen möchte), wird nun die zuvor auf dem iPhone gelöschte Email wieder abgerufen und landet als „ungelesen“ im Posteingang! Das verstehe ich nicht!
Warum wird eine gelöschte Email (die ich am iPhone im Posteingang auch nicht mehr sehe) wieder als ungelesen in den Posteingang abgerufen?

Vielen Dank und viele Grüße, Timmy.
 
[SUP]Das ist hier wohl das falsche Forum oder sind Mails jetzt Spiele ? :)

Wenn dein Provider die Mails im Posteingang nur gelöscht markiert, dann sei doch froh, hast du noch ein Backup. Ändere deine Ordneransicht und gut ist.

Ausserdem unterlasse den Blödsinn mit POP und IMAP auf dein Konto zuzugreifen. Wenn du deine Mails unbedingt lokal sichern willst, dann kannst du das auch mit IMAP. Dann ist wenigstens den gleichen Datenstand.

[/SUP]
 
Zurück
Oben Unten