Gelöschte IMAP Mails kommen immer wieder zu Entourage

alinghi01

alinghi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
604
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ich habe nun schon versucht eine Menge unter den Kontoeinstellungen einzustellen. Leider finde ich keine Möglichkeit meine Mails in Entourage endgültig zu löschen.
Wenn ich die Mails lösche sind sie zwar durchgestrichen, kommen aber bei der nächsten Synchronisation zurück. Wenn ich Mails in Ordner verschiebe, dann kommen diese auch wieder zurück...

Hat jemand eine Idee was ich umstellen muss, damit Mails endgültig gelöscht und verschoben werden!?

Vielen Dank für Hilfe und Tipps.
alinghi01
 
Versuch doch mal, in Mail den IMAP-Server abzurufen. Kannst du dort die Mails löschen? Auf diese Weise kannst du mal herausfinden, ob das Problem beim Programm oder beim Provider liegt.

Gruss Gustav
 
So, nun habe ich Mail installiert und alle <4.000 Mails abgerufen. Nachdem ich nun versucht habe einen Teil zu löschen ist auch dieser nach kurzer Zeit wieder in Mail erschienen...

Liegt es wirklich an Google, kann ich die Mails nicht löschen!?
 
Es gibt doch bei gmail die Funktion "löschen" gar nicht wirklich, oder? Die vertreten doch die Philosophie "warum etwas löschen, wenn man 10000000000000000000 TB Speicherplatz auf seinem Account hat?"

Aber eigentlich versteh ich zuwenig von der Materie, um dir einen vernünftigen Tipp geben zu können.
Du weisst jetzt wenigstens, dass du aufhören kannst, die Einstellung bei Entourage zu suchen.

Gruss Gustav
 
ich habe ein sehr ähnliches Problem bei gMail unter IMAP festgestellt, welches mich zur Verzweiflung bringt. Wenn ich in meinen "Postfächern" eine mail lösche ist sie noch immer in den IMAP Ordnern unter "Alle Nachrichten" oder "Deletet Messages" oder sonnst an irgend einem Ort. Auch mit als Werbung markierten Mails klapt das löschen nicht wirklich, was mich langsam wirklich zur verzweiflung bringt, da ich nicht weiß wo überall nun welche mails sind. Oder ob's es kopien oder refferenzen sind und etc.

früher unter pop3 hatte ich das problem nicht ^^ ... doch jetzt habe ich zwei rechner die synchron gehalten werden sollen und da is IMAP doch schöner.

hat denn jemand herausgefunden wie man bei gMail mails löscht bzw. welchen anbieter nutzt ihr?
 
Zurück
Oben Unten