Gelöschte Fotos wiederherstellen??

Konrad Zuse

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
550
Ich brauche mal den Rat von euch Experten.
Ich habe eine Fuji Finepix Z1 mit einer XD-Speicherkarte. Nun ist es schon ab und zu (aus mir unerklärlichen Gründen) vorgekommen, daß der Apparat beim Einschalten die Meldung "Karte nicht formatiert" anzeigte. Leider sind zu diesem Zeitpunkt natürlich Bilder auf der Karte, aber man hat keine andere Chance, als die Karte zu formatieren. Womit dann alle Bilder futsch sind. Meine Frage nun: gibt es ein tool, welches diese Bilder wiederherstellen kann???:eek:
Ich kann es zwar nicht glauben, aber vielleicht ist so etwas ja möglich!?!
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
 
Konrad Zuse schrieb:
Ich brauche mal den Rat von euch Experten.
Ich habe eine Fuji Finepix Z1 mit einer XD-Speicherkarte. Nun ist es schon ab und zu (aus mir unerklärlichen Gründen) vorgekommen, daß der Apparat beim Einschalten die Meldung "Karte nicht formatiert" anzeigte. Leider sind zu diesem Zeitpunkt natürlich Bilder auf der Karte, aber man hat keine andere Chance, als die Karte zu formatieren. Womit dann alle Bilder futsch sind. Meine Frage nun: gibt es ein tool, welches diese Bilder wiederherstellen kann???:eek:
Ich kann es zwar nicht glauben, aber vielleicht ist so etwas ja möglich!?!
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Ja, da war doch was.. In der letzten c't auf der Software-Kollektion. Nennt sich Exif Untrasher.

Habe mal danach gesucht:
http://www.bluem.net/downloads/

Gruss
jo
 
...ist auch das einzige Kostenfreie fürn Mac (Zumindestens was ich kenne) Ansonsten gibts noch RescuePro von Scandisk (Liegt den höherwertigen Datenträgern bei und ist ansonsten Kostenpflichtig. Vielleicht kennst Du ja jemanden).
Kleiner Tip: In der Windoofwelt gibt es entsprechende kostenfreie Programme zuhauf. Und noch etwas: Nicht erschrecken beim Wiederherstellen, es ist seeeeeehr zeitaufwendig (1 Gb Karte kann schon mal 5 bis 10 Stunden dauern...) aber es funktioniert sehr zuverlässig...
Gruß vom Theo
 
Ja, schönen Dank schon mal für die Antworten, aber leider hat es mit Exif untrasher nicht hingehauen. Ich versuche mein Glück mal in der Win-Welt.
Danke.
 
Auch zu überlegen wäre sich einen externen Kartenleser zu kaufen und die Karte mit den Bildern dann darüber auszulesen zu versuchen bevor sie dann in der Cam wieder formatiert wird...
 
Tja, ich schätze mal es ist aussichtslos. Ich versuche es gerade mit Digital Image Recovery, aber das findet auch nichts. Wahrscheinlich liegt es dadran, daß die Karte formatiert wurde und die Bilder nicht per Hand gelöscht, also in den Papierkorb verschoben worden sind.:eek:

Aber mich würde ja auch noch interessieren, warum die Fuji ab und an diese Fehlermeldung gibt!?! Die Karte war keineswegs voll!:confused:
 
@ Bruddler: ...stimmt! Es könnte sein, daß die Karte nicht formatiert gewesen ist und die Kamera das nicht erkannt hat (Frag-mich-nich-wie-datt-möglich-iss...).

Aus der Dosenwelt gibts dieses Freewareprog, welches bei mir sehr gut funktioniert hat.

Noch was: erwarte KEINE WUNDER. Die SW kann nur weider herstellen, was noch vorhanden ist...

Und: Ziehe in Betracht, daß die Karte kaputt sein könnte!

Gruß vom Theo
 
Ich würde die Karte auch nicht mehr nehmen.
Die wird einen Fehler haben. Noch Garantie?
 
MacEnroe schrieb:
....Noch Garantie?
Tja, wie das so ist, ich hätte noch Garantie, aber natürlich den Kassenbon nicht mehr!!:eek:
3 verschiedene Rescue-Tools konnten nichts finden. Naja, shit happens!
Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung, so bin ich wenigstens beim nächsten Mal gewappnet.;)
 
hallo, mir ist am We. dasgleiche mit meiner Karte passiert. Ich habe sie aber noch nicht formatiert. In einem anderen Lesegerät, soll die Karte auch erst formatiert werden.
Hat jemand Ahnung, wie ich das umgehen kann?
 
Zurück
Oben Unten